Brettener Gymnastinnen erfolgreich bei den Regionalmeisterschaften
Gold und Silber für den TV Bretten
Bretten (kn) Mit großem Erfolg hat der TV Bretten an den Regionalmeisterschaften Süd in der Rhythmischen Sportgymnastik in Dillingen an der Saar teilgenommen. Für die Meisterschaft hatten sich im Laufe der Saison fünf Gymnastinnen des TV Bretten qualifiziert. Die Mädchen erhielten damit die Chance, sich einen Platz am Deutschland Cup im Mai in Dahn zu erturnen. Das Wettkampfwochenende startete mit der Juniorenwettkampfklasse und
der Freien Wettkampfklasse. Dort gingen für den TV Bretten die Gymnastinnen Angelina Cosi Montes (JWK), Theresa Hausner (JWK), Elisa Schnorr (FWK) und Alisa Illenberger (FWK) an den Start. Am Sonntag startete für den TV Bretten Vanessa Werwein in der Schülerinnenwettkampfklasse (SWK).
Goldmedaille für Angelina Cosi Montes
In der Juniorenwettkampfklasse gab es mit 47 Gymnastinnen das größte Teilnehmerfeld des Wettkampfes. Voll überzeugen konnte Angelina Cosi Montes und holte die Goldmedaille nach Bretten. Sie turnte ihre drei Übungen mit dem Reifen, den Keulen und dem Band sehr sicher und bewies, dass sich das viele Training gelohnt hatte. Auch ihre Vereinskameradin Theresa Hausner konnte mit viel Ausdruck und Eleganz überzeugen. Sie erzielte mit ihrer Reifen- und Keulenübung die Höchstwertungen der Kategorie JWK, rutschte aber aufgrund einer verpatzten Bandübung auf Platz zehn. Beide Gymnastinnen freuten sich jedoch über die Qualifikation für den Deutschland Cup.
Platz zwei für Vanessa Werwein
In der Freien Wettkampfklasse konnte Elisa Schnorr ihr Können unter Beweis stellen. Sie turnte ihre Übungen mit den Geräten Reifen, Ball und Band sehr gut und konnte sich am Ende über den fünften Platz und die Qualifikation für den Deutschland Cup freuen. Auch Alisa Illenberger startete in dieser Klasse. Leider schlichen sich bei ihr ein paar Fehler ein und sie landete auf Platz 20. In der Schülerinnenwettkampfklasse startete die jüngste Gymnastin des TV Bretten, Vanessa Werwein. Sie zeigte ihre Übungen mit dem Seil, mit dem Ball und ohne
Handgerät und konnte das Publikum und das Kampfgericht überzeugen und landete auf einem starken zweiten Platz. Zudem qualifizierte sie sich für den Deutschland Cup.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.