Jahresausklang mit Silvester-und Neujahrsschießen beim KKS Bretten
Beim traditionellen Silvester-Schießen des Kleinkaliberschützenvereins Bretten um die Ehrenscheibe war eine rege Beteiligung zu verzeichnen. Das Schießen wurde mit der Sport- pistole "Kleinkaliber" auf 25 Meter, ausgetragen.
Siegfried Kleinhans gab den besten Schuß ab. Er war Gewinner der Silvester-Ehrenscheibe.
Das Schießen mit der Pistole Kleinkaliber auf 5 Luftpistolenscheiben gewann ebenfalls Siegfried Kleinhans vor Gerhard Trinkner und den ringgleichen Drittplatzierten Björn Braun und Simon Schmich.
Mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 m, Anschlag stehend freihändig, gewannen je eine Brezel: Felix Ketzer, Andreas Kuhn und Björn Braun. Nach der Siegerehrung servierte das bewährte Küchenteam Schälrippchen mit Sauerkraut. Etliche Mitglieder und Freunde des Vereins folgten der Einladung zum alljährlich wiederkehrenden "Schälrippchen-Essen" an Silvester.
Am Neujahrsmorgen trafen sich erneut eine stattliche Anzahl von Mitgliedern, um den Gewinner der Neujahres-Ehrenscheibe mit dem Kleinkaliber-Gewehr zu ermitteln. Jeder Schütze hatte nur einen Schuss auf eine Entfernung von 50 m, in stehend aufgelegtem Anschlag, abzugeben. Auch hier siegte Siegfried Kleinhans.
Das Siegerfoto zeigt von links: Simon Schmich, Felix Ketzer, Andreas Kuhn, Siegfried Kleinhans, Gerhard Trinkner und Björn Braun.
Autor:Siegfried Kleinhans aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.