Kickers aus Büchig bleiben in der Erfolgsspur

Im dritten Saisonspiel konnten die Kickers den dritten Sieg einfahren. Mit 3:1 gewann die Göhring-Elf das Auswärtsspiel beim FV Ubstadt und bleibt damit weiterhin Tabellenführer der Kreisliga Bruchsal. Der Sieg war hochverdient. Alle drei Büchiger Stürmer konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Trainer Viktor Göhring musste in Ubstadt urlaubsbedingt auf mehrere Stammkräfte verzichten. Trotzdem gingen die Kickers als Favorit in die Partie. Die Heimelf aus Ubstadt hatte dann allerdings den besseren Start und ging nach einem schnell vorgetragenen Angriff früh in Führung (9.). Danach nahmen die Kickers das Heft in die Hand. Angriff auf Angriff rollte auf das Ubstädter Tor. In der 19. Minute fiel dann der Ausgleich. SVB-Verteidiger Antonio Franco flankte ins Zentrum, wo Jayjay Al-Mouctar goldrichtig stand und zum 1:1 einnetzte. Büchig blieb weiter am Drücker und wurde nach gut einer halben Stunde Spielzeit belohnt. Rasul Bayrak passte scharf auf Leon Rothfuß und der Kickers-Stürmer erzielte mit einem trockenen Flachschuss die 2:1-Führung. Nach einem Fehler in der Büchiger Hintermannschaft musste Kickers-Keeper Yves Betz sein ganzes Können aufbieten, um den zweiten Einschlag zu verhindern. So ging es mit einem 2:1 für die Gäste aus Büchig in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Kickers die klar spielbestimmende Mannschaft. Mit Macht drängten die Mannen um Spielertrainer Göhring auf die Vorentscheidung. Ubstadt lauerte auf Konter, so dass die Kickers-Abwehr auf der Hut sein musste. Die großen Torchancen boten sich allerdings den Schwarz-Weißen. Nach einem feinen Doppelpass mit Rasul Bayrak hatte Oguzhan Dogancay den dritten Treffer auf dem Fuß, doch der flinke Außenstürmer der Kickers scheiterte am Tormann der Heimelf. Wenige Minute später war Dogancay dann erfolgreich. Er ließ nach feinem Zuspiel von Göhring einen Ubstädter Verteidiger und den Keeper aussteigen und schob die Kugel zum 3:1 ins leere Tor (69). Danach hatten die Kickers alles im Griff. Der Auswärtssieg war nicht mehr ernsthaft in Gefahr: Ein Freistoß vom Antonio Franco hätte beinahe den vierten Treffer gebracht, doch der Ubstädter Tormann hielt erneut glänzend. So blieb es bis zum Ende beim 3:1-Sieg für die Kickers.

Mit der Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen rangiert die Göhring-Elf auf dem Sonnenplatz der Kreisliga-Tabelle. Am nächsten Sonntag geht es im Rahmen des großen Kickers-Sportfestes gegen den VfR Rheinsheim. Anstoß im Büchiger Bürgerwaldstadion ist um 16.00 Uhr.

Für den SVB spielten:

Betz, Franco, Basibüyük, Koch, Rayher (86. Mraz), H. Bayrak, Göhring, R. Bayrak (79. Dogru), Dogancay, Rothfuß, Al-Mouctar

SVB-Torschützen: Al-Mouctar, Rothfuß, Dogancay

Erster Dreier für Lohkemper/Begga-Team



Die Zweitvertretung der Kickers konnte am Wochenende den ersten Saisonsieg einfahren. Mit 3:0 gewann die Lohkemper/Begga-Elf deutlich beim FC Germania Forst 2. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

Trotz zahlreicher Ausfälle zeigten die Kickers beim Auswärtsspiel in Forst über 90 Minute eine gute Leistung. Garant für den klaren Sieg war eine stabile Defensive, für die vor allem das starke Innenverteidigerduo Frey/Muto verantwortlich war. Auch im Offensivspiel zeigten sich die Schwarz-Weißen deutlich verbessert. Nach 20 Minuten brachte Lukas Lohkemper seine Farben mit 1:0 in Führung. Das war bereits der vierte Saisontreffer des Büchiger Spielertrainers. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang agierten die Kickers weiter hochkonzentriert. Keine fünf Minuten waren gespielt, als David Miller auf 2:0 erhöhte. Der Mittelfeldstratege der Kickers ließ einen Forster Verteidiger geschickt aussteigen und zirkelte die Kugel unhaltbar in die Maschen. Vorausgegangen war ein feines Zuspiel von Tobias Amslinger. Mit der Zweitoreführung im Rücken setzten die Kickers fortan auf schnelle Konter. Mehrfach lag die Vorentscheidung in der Luft. Doch es dauerte bis zur 84. Minute, als Stefan Fischer einen Konter zum 3:0-Endstand abschloss.

Am kommenden Sonntag kommt es für die Lohkemper/Begga-Elf im Rahmen des großen Kickers-Sportfestes zum interessanten Lokalderby mit dem VfB Bretten 2. Anstoß dieser mit Spannung erwarteten Partie ist um 13.15 Uhr im Büchiger Bürgerwaldstadion.

Für den SVB spielten:

Mindler, Hauser, Frey, D. Muto, M. Muto, Schwab, Miller (60. Kamsiz), Lohkemper, Amslinger (85. Moll), Fischer (85. Frank), Begga

SVB-Torschützen: Lohkemper, Miller, Fischer

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.