Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Kickers bleiben an der Spitze

Jubel beim SVB nach dem Tor von Kapitän Maurice Krüger (li.).
13Bilder
  • Jubel beim SVB nach dem Tor von Kapitän Maurice Krüger (li.).
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Bretten-Büchig (wl) Die Büchiger Kickers konnten mit einem 4:1-Heimerfolg gegen den FV Hambrücken erfolgreich die Tabellenführung in der Kreisliga verteidigen. Gegen den Mitabsteiger aus der Landesliga trafen für die Heimelf Benjamin Dauenhauer, Maurice Krüger, Simon Markovic und Leon Steinbrenner. Nach einer souveränen Leistung war der Sieg der Dauenhauer/Miller-Elf auch in dieser Höhe verdient.

Kickers klar spielbestimmende Mannschaft

Gegenüber dem Auswärtsspiel in Ubstadt nahm Trainer Benjamin Dauenhauer eine Veränderung in der Startformation vor. Jan Neißl rückte ins Team. Der Youngster aus dem Talentschuppen der Kickers sollte auf der linken Angriffsseite für Schwung sorgen. Bereits in der 8. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Dauenhauer war mit einem Freistoß aus 25 Metern erfolgreich. Kurz danach konnte der Gästekeeper einen weiteren Freistoß des Büchiger Spielertrainers glänzend parieren. Die Kickers waren im ersten Durchgang die klar spielbestimmende Mannschaft. Jan Neißl hämmerte die Kugel knapp über die Latte. Nach einer schönen Kombination passte Sturmführer Leon Steinbrenner uneigennützig zu Maurice Krüger, und der Kapitän der Schwarz-Weißen erhöhte per Flachschuss auf 2:0. In der 38. Minute war dann der starke Simon Markovic erfolgreich. Auch dem Tor zum 3:0 ging eine starke Kombination voraus, an der neben Dauenhauer erneut Steinbrenner beteiligt war. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Büchiger Hintermannschaft aus. Der agile Ephraim Mengi verkürzte auf 3:1. Mit dieser Zwei-Tore-Führung für die stark aufspielenden Kickers ging es in die Kabinen.

Tabellenführung erfolgreich verteidigt!

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren tonangebend. Nach einer Kopfballvorlage von Dauenhauer setzte Leon Steinbrenner das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten (53.). Danach ließen es die Platzherren etwas ruhiger angehen. Die Gäste legten eine härtere Gangart an den Tag und versuchten dadurch den Spielfluss der Kickers zu unterbinden. Leidtragender war vor allem Büchigs Spielmacher Markovic, der wiederholt unsanft von den Beinen geholt wurde. Für Torgefahr sorgten die Gäste in dieser Phase allerdings nicht. Die Hintermannschaft der Kickers hatte alles im Griff. In der 75. Minute verpasste Maurice Krüger die Vorentscheidung, als sein Kopfball nur knapp am Tor vorbeiflog. Wenig später traf dann Leon Steinbrenner zum 4:1. Der SVB-Torjäger war mit einem tückischen Aufsetzer aus gut 20 Metern erfolgreich und beendete ein Spiel, mit welchem die Kickers dank einer abgeklärten Leistung die Tabellenführung erfolgreich verteidigten.

Bereits am kommenden Samstag treffen die Kickers auf den FC Flehingen. Anstoß im Nachbarort ist um 16 Uhr.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.