Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Kickers drehen nach der Pause auf
Bretten-Büchig (wl) Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten die Büchiger Kickers ihre Erfolgsserie fortsetzen. Beim FC Germania Forst gewannen die Schwarz-Weißen am Ende klar mit 4:1. Nach drei Siegen in Folge kletterten die Kickers in der Kreisligatabelle auf den zweiten Platz. In Forst trafen Leon Steinbrenner, der zweimal einnetzte, Benjamin Dauenhauer und Murat Cukadaroglu.
Schwache erste Halbzeit
Beim Sportfest-Wochenende in Forst, für das die Kickers auf Wunsch der Germanen ihr Heimrecht getauscht hatten, schien es in der ersten Halbzeit fast so, als wollten die Büchiger weitere Gastgeschenke verteilen. Die Abwehr wirkte unsicher und im Spiel nach vorn lief kaum etwas zusammen. Viele Ballverluste und mangelhaftes Zweikampfverhalten prägten das Spiel der Gäste. Die Führung der Hausherren in der 24. Minute war daher nicht unverdient. Nach einem Abwehrfehler auf der linken Seite traf Adrian Margetic für die Germanen zum 1:0. Zehn Minuten vor der Pause konnten die Kickers nach einem der wenigen gelungen Angriffe ausgleichen. Simon Markovic dribbelte sich mit Tempo in den Forster Strafraum, wo er durch ein Foulspiel gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte SVB-Stürmer Leon Steinbrenner sicher zum 1:1. Danach hatte der aufgerückte Niklas Koch die Führung für die Schwarz-Weißen auf dem Fuß, scheiterte aber am FC-Keeper. Mit dem 1:1 zur Pause waren die Kickers nach einer schwachen ersten Halbzeit gut bedient.
Doppelpack von Leon Steinbrenner
Im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Büchig nicht wiederzuerkennen. Der Ball lief nun flüssiger und die Angriffe brachten deutlich mehr Torgefahr. In der 61. Minute setzte sich Dennis Kral im gegnerischen Strafraum gekonnt durch. Seine präzise Hereingabe verwandelte Leon Steinbrenner per Kopf zum 2:1. Mit der Führung im Rücken konnten die Kickers fortan auf schnelle Gegenangriffe setzen. Spielertrainer Benjamin Dauenhauer nahm einen Steilpass auf und schloss den Konter eiskalt zum 3:1 ab (66.). Kurz danach traf Dauenhauer mit einem sehenswerten Freistoß nur die Querlatte. Auf der anderen Seite verhinderte Johannes Specht mit einer Rettungstat auf der Linie den Anschlusstreffer der Germanen. Die Entscheidung fiel dann in der 84. Minute. Dauenhauer passte auf Murat Cukadaroglu, und der Mittelfeldakteur der Kickers markierte den vierten Treffer für seine Farben. Kurz vor Schluss scheiterte der eingewechselte Jan Neißl nach schöner Vorarbeit von Güven Üstebay am glänzend parierenden Keeper der Heimelf. So blieb es am Ende beim 4:1-Auswärtssieg der Kickers, der dank einer starken zweiten Halbzeit auch verdient war.
Am kommenden Sonntag, den 01. Oktober, steht das nächste Auswärtsspiel beim SV Philippsburg auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.