Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Kickers wieder an der Tabellenspitze

Die Büchiger Kickers gewannen das Nachholspiel am Ostermontag gegen die FVgg Neudorf mit 3:1. Dadurch konnten die Schwarz-Weißen die Tabellenführung in der Kreisliga zurückerobern. Nach einer starken zweiten Halbzeit war der Sieg gegen die Neudorfer Fußballer verdient. Die Tore für die Kickers erzielten Maurice Krüger, Leon Steinbrenner und Nicolai Will.

Per Kopf zum Ausgleich

Die Gäste aus Neudorf erwiesen sich in der Anfangsviertelstunde als der erwartet schwere Gegner. Mit schnellen Angriffen setzten sie die Büchiger Abwehr mächtig unter Druck. Die frühe Führung der Fußballvereinigung war daher auch nicht unverdient. Im zweiten Versuch verwandelte Zauri Goguaze einen berechtigten Foulelfmeter (10.). Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Ein Schuss von Johannes Specht wurde von einem Neudorfer Spieler abgewehrt. Kickers-Torjäger Leon Steinbrenner scheiterte am Keeper der Gäste. Kurz danach fehlte Nicolai Will in aussichtsreicher Position auf dem rutschigen Geläuf die Standfestigkeit. Mitten in die Drangphase der Kickers fiel dann auch der Ausgleich. Nach einem Eckball von Spielertrainer Benjamin Dauenhauer wuchtete SVB-Kapitän Maurice Krüger das Leder per Kopf zum 1:1 in die Maschen. Mit diesen Zwischenstand ging es dann in die Kabinen.

Gastgeber in 2. Halbzeit mit klaren Chancen

Im zweiten Durchgang übernahmen die Kickers von Beginn an das Kommando. Der eingewechselte Marlon Röderer belebte das Spiel der Hausherren. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Neudorfer, die selbst kaum noch zu Offensivaktionen kamen. Röderers Schuss von der Strafraumgrenze konnte der FVgg-Keeper gerade noch um den Pfosten lenken. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe die Kickers den Führungstreffer erzielten. Nach schöner Vorarbeit von Dauenhauer und Will war Leon Steinbrenner mit einem Traumtor erfolgreich. Der Goalgetter der Schwarz-Weißen nahm den Ball gekonnt mit der Brust an und traf mit einem sehenswerten Drehschuss zum 2:1. Danach hatten die Gastgeber klare Chancen, die Führung auszubauen. Steinbrenner traf zunächst nur die Latte. Danach setzte Simon Markovic das Leder nach schönem Zuspiel von Steinbrenner freistehend über den leeren Kasten. Wenig später schoss Markovic den Ball an den Pfosten. Kurz vor Schluss bediente Dauenhauer von der rechten Seite Nicolai Will und der junge Stürmer der Kickers traf mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 3:1-Endstand.

Die Kickers stehen nach dem Sieg im Nachholspiel wieder an der Tabellenspitze der Kreisliga, punktgleich mit dem FV Wiesental. Am kommenden Sonntag, 7. April, steht das nächste Heimspiel auf dem Programm Gegner ist um 15 Uhr der FV Ubstadt.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.