Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Leon Steinbrenner trifft sechsmal
Bretten-Büchig (wl) Nach einem Torfestival gewannen die Büchiger Kickers beim SV Philippsburg mit 9:2. Mann des Spiels war SVB-Stürmer Leon Steinbrenner, der sechs Tore zum Sieg beisteuerte. Spielertrainer Benjamin Dauenhauer traf zweimal und bereitete zudem vier Tore vor. Youngster Nicolai Will komplettierte die Torschützenliste. Büchig bleibt nach dem vierten Sieg in Folge weiter auf Erfolgskurs.
Drei Tore vor dem Halbzeitpfiff
In Philippsburg musste Trainer Dauenhauer auf Stammkeeper Tobias Weingärtner verzichten. Dafür stand Torwart-Oldie Markus Bohner zwischen den Pfosten. Bereits in der 8. Minute eröffnete Dauenhauer den Torreigen. Der Kickers-Coach verwandelte einen direkten Freistoß. Dann begann die Tor-Gala von Leon Steinbrenner. Innerhalb von zehn Minuten erhöhte der Goalgetter der Kickers per Doppelpack auf 3:0. Büchig hatte weitere Chancen, doch die Tore fielen auf der Gegenseite. Plötzlich stand es nur noch 3:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war dann wieder Steinbrenner zur Stelle, der mit seinem dritten Streich auf Zuspiel von Dauenhauer zum 4:2-Pausenstand einnetzte.
Zwei Tore noch in der Schlussphase
Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufgehört hatte. Wieder passte Dauenhauer auf Steinbrenner und es stand 5:2. Den sechsten Büchiger Treffer erzielte der kurz zuvor eingewechselte Nicolai Will. Wieder war der Spielertrainer der Kickers der Vorbereiter. Dauenhauer selbst war es dann vorbehalten, in der 69. Minute auf 7:2 zu erhöhen. Gegen völlig überforderte Philippsburger war der Torhunger der Büchiger Gäste aber noch nicht gestillt. In der Schlussphase markierte der überragende Steinbrenner seine Saisontore elf und zwölf zum Endstand von 9:2.
Mit dem Kantersieg in Philippsburg festigten die Kickers den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Am Sonntag geht es für die Schwarz-Weißen zum FV Ubstadt. Anstoß ist dort um 15 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.