Platz 3 in der Landesliga Süd- West
Luftgewehr Ligawettkämpfe
![Vorne von links: Kathrin Bäzen, Franziska Schwebel, Julia Schäfer und Kerstin Jänsch, hinten von links: Arndt Nissen, Marco Böckle, Gerhard Göpferich und Tristan Schwebel](https://media04.kraichgau.news/article/2023/12/20/6/355356_L.jpg?1703146455)
- Vorne von links: Kathrin Bäzen, Franziska Schwebel, Julia Schäfer und Kerstin Jänsch, hinten von links: Arndt Nissen, Marco Böckle, Gerhard Göpferich und Tristan Schwebel
- hochgeladen von Gerhard Goepferich
Bretten-Bauerbach (GG) Nach vier Wettkämpfen belegt die erste Luftgewehrmannschaft des KKS Bauerbach den dritten Platz. Diese Mannschaft ist im Herbst aus der Kreisoberliga in die Landesliga Süd-West aufgestiegen. Alle Wettkämpfe konnten siegreich beendet werden. Im letzten Kampf vor Weihnachten war die erste Mannschaft des SV Ettlingen zu Gast. Nach einem spannenden Wettkampf musste die Partie im Stechen entschieden werden.
An Ende der 40-Schuss-Serie stand die Begegnung 2:2. Kathrin Bäzner und Kerstin Jänsch hatten jeweils einen Einzelpunkt erkämpft. Julia Schäfer und Marco Böckle mussten sich ihrem Gegner geschlagen geben. Franziska Schwebel und Bodo Hildebrandt mussten zum Stechschuss antreten. Es waren jeweils zwei Schüsse erforderlich. Beim ersten Schuss hatten beide Schützen einen 10-er geschossen. Beim zweiten Schuss hatte Schwebel eine 9 und Hildebrandt eine 8. Somit war der dritte Einzelpunkt in Bauerbach und der Wettkampf endete mit 3:2 für die Bauerbacher. Den ersten Wettkampf gegen den SSV Karlsbad konnte mit 5:0 klar gewonnen werden. Im 2. Wettkampf musste beim KKS Remchingen angetreten werden, auch diesen Kampf wurde mit 3:2 gewonnen. Beim 3. Wettkampf gegen die Mannschaft aus Östringen konnten die Schützen aus Bauerbach ein 5:0 Ergebnis erzielen. Am 14. Januar geht die Runde weiter. Der Wettkampf findet beim Tabellenführer der dritten Mannschaft des SSV Kronau statt.
Autor:Gerhard Goepferich aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.