Seniorengemeinschaft Neibsheim
Die Neibsheimer Senioren feiern Fasching

- hochgeladen von Irene Braun
Einen vergnüglichen und närrischen Nachmittag mit zahlreichen Faschingsbeiträgen verbrachten die Mitglieder der Neibsheimer Seniorengemeinschaft zwei Wochen vor dem „Schmutzigen Donnerstag.“
Das Gemeindezentrum St. Mauritius war dem Anlass entsprechend kunterbunt geschmückt und die Närrinnen und Narren bester Laune.
Den Anfang machte eine Karawane mit fünf Scheichs aus dem nahen Osten, die sich überschwänglich bei den Gastgebern für die Einladung bedankten und nebenbei so einiges Witziges über die Seniorengemeinschaft und die Nachbarorte zu vermelden hatten.
Zwischen Schunkelrunden und Polonaise unterhielten die Protagonisten Barbara Dickemann, Beate Glasstetter, Wanda Gerweck, Rita Häberer und Irene Braun mit Sketchen, Witzen und Büttenreden. So erlebten die Zuschauer ein älteres Ehepaar beim Arzt, eine Klatschbase hielt mit ihren „Neuigkeiten nicht hinter dem Berg“, eine Joggerin schwärmte von den Vorteilen ihres sportlichen Hobbys und ein unentschlossener Hutkäufer brachte die ambitionierte Verkäuferin ganz schön ins Schwitzen. Für den musikalischen Schwung während des Programms sorgte Edith Possel.




Autor:Irene Braun aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.