"Die Angst des Torwarts beim Elfmeter"
Nachtelfmeterschießen „Cup Nel Verde“ beim VfB Bretten

Die Torwart war im Dauereinsatz und brachte durch gute Paraden sein Team weiter. | Foto: kri
  • Die Torwart war im Dauereinsatz und brachte durch gute Paraden sein Team weiter.
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (kri) Nach dreijähriger Wartezeit konnte endlich wieder das beliebte Nachtelfmeterschießen beim Sportfest des VfB Bretten durchgeführt werden. 24 Teams hatten sich angemeldet und die Organisatoren Dominic Prüfer und Daniel Dawood mit ihren Helfern hatten alle Hände voll zu tun. Arsenal Longdong, FC Boobs and Balls, Feier 04 Leberbluten, FC Pfanni, FC Abseits, Arminia Bierzelt, Alibi Kicker und Athletico Bierfass waren einige der Teams, die in vier Vorrundengruppen a sechs Mannschaften antraten.

Konkurrenz durch DFB-Pokal

Der Ball zappelte hunderte Male im Netz oder wurde vom Torwart gehalten, wenn er denn auch innerlich den Buchtitel „Die Angst des Torwarts beim Elfmeter“ von Literatur-Nobelpreisträger Peter Handke abgelegt hatte. Viele Schüsse gingen auch daneben, aber es war auch mal erlaubt, durch ein Bier die Zielsicherheit zu verbessern. In der Endphase bekam der „Nel Verde Cup“ noch zeitgleiche Konkurrenz durch das Pokalendspiel FC Freiburg vs. RB Leipzig, denn dort wurde der Sieger auch im Elfmeterschießen gesucht.

Die aktiven Kicker auf dem Sportplatzrasen ließen sich aber durch das Fernsehen nicht ablenken und machten ihr Ding. Im Schießen um den dritten Platz standen sich Sglatschtglei und Guises A 2 und im Endspiel Wald und Wiesen e.V. und BKD Familie gegenüber. Zu feiern hatten alle etwas und bei DJ Danty wurde noch lange über verwandelte und verschossene Elfmeter diskutiert.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.