2:1-Sieg beim TSV Oberöwisheim
Neibsheim mit erfolgreicher Aufholjagd

Florian Strobel auf diesem Archivbild links, erzielte am Sonntag den Siegtreffer | Foto: FCN-Archiv
2Bilder
  • Florian Strobel auf diesem Archivbild links, erzielte am Sonntag den Siegtreffer
  • Foto: FCN-Archiv
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bretten-Neibsheim (tkl) Der FC Neibsheim reiste am Sonntag zum Auswärtsspiel der Fußball Kreisklasse A zum TSV Oberöwisheim. Tabellenführer Neibsheim beim Vorletzten Oberöwisheim - was auf dem Papier wie eine eindeutige Geschichte aussah, war Schwerstarbeit für die Elf von FC-Coach Sakib Nadarevic. Am Ende siegte der Spitzenreiter mit 2:1, wobei das Spiel eine Stunde lang torlos blieb.

Intensiv geführte Partie der beiden Teams

Der FC Neibsheim traf auf eine aggressive Heimelf, die sich mit allen Mitteln gegen den möglichen Abstieg stemmt. In der intensiv geführten Partie warfen die Hausherren ihre Kampfkraft in die Waagschale und hielten so bis zum Halbzeitpfiff ihren Kasten sauber. Die Neibsheimer Mannschaft trat selbstbewusst auf und war spielerisch überlegen. Man erarbeitete sich Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. So tankte sich Simon Ebeling nach 20 Minuten auf der rechten Seite durch und flankte auf Lukas Hachtel. Dessen Direktabnahme wurde von TSV-Torhüter Michael Rebel entschärft. Neun Minuten darauf zog erneut Hachtel an der Strafraumgrenze ab und Torhüter Rebel lenkte das Leder über die Latte.

Eckball-Serie bleibt ungenutzt

Auch Florian Strobel, Nico Metzner und Stefan Fischer agierten auf FC-Seite enorm fleißig, hatten aber vor dem TSV-Gehäuse kein Glück. Die wenigen gefährlichen Vorstöße der Oberöwisheimer Angreifer verpufften wirkungslos und Neibsheims Torwart Philipp Mindler hatte wenig zu tun. Zwischen der 41. und der 45. Spielminute nutzten die Gastgeber eine Serie von sieben Eckbällen in Folge nicht zu einem Torerfolg, denn die Neibsheimer Defensive arbeitete gewohnt konzentriert.

Ausgleich statt höherer Führung

Nach dem Seitenwechsel rannten die Gäste weiter an und der Führungstreffer lag mehrmals in der Luft. Doch in der 60. Spielminute wurde ein TSV-Stürmer im Strafraum unfair vom Ball getrennt und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Christopher Oberst verwandelte unhaltbar zur 1:0-Führung für die Platzherren. Die Gäste stürmten unbeirrt weiter und die eingewechselten Leonard Zarol und Noel Mannherz sorgten für viel Druck bei ihren rasanten Vorstößen über die Flügel. Simon Ebeling scheiterte zwei mal nach gelungenen Sololäufen vor dem TSV-Tor. Den Neibsheimer Ausgleichstreffer markierte dagegen Mittelfeldmotor Artem Barsukov nach 75 Minuten, als er mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern erfolgreich war.

FC Neibsheim bleibt Tabellenführer

Nur 120 Sekunden später scheiterte Lukas Hachtel mit einem druckvollen Kopfball an Michael Rebel, der glänzend parierte. Neun Minuten vor dem Schlusspfiff kombinierten sich Noel Mannherz und Stefan Fischer von der Eckfahne durch die Oberöwisheimer Abwehr bis in den Strafraum. Dort kam Florian Strobel an den Ball und erzielte aus kurzer Distanz den umjubelten Siegtreffer. Der FC Neibsheim bleibt somit Tabellenführer und der TSV Oberöwisheim steckt weiterhin im Abstiegskampf.

Die nächstem Termine

Am 26. März trifft der FCN beim Heimspiel auf den FC Kirrlach II. Anpfiff im Talbachstadion ist um 15 Uhr. Zuvor findet am Freitag, 24. März um 20 Uhr im FC-Clubhaus die alljährliche Generalversammlung des Vereins statt. Auf der Tagesordnung stehen die Rechenschaftsberichte aller Abteilungen, Ehrungen und die turnusgemäßen Neuwahlen. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Das für Mittwoch vorgesehene Nachholspiel des Damenteams musste erneut verlegt werden.

Florian Strobel auf diesem Archivbild links, erzielte am Sonntag den Siegtreffer | Foto: FCN-Archiv
Erst in der Schlussphase traf der FCN ins gegnerische Netz | Foto: FCN-Archiv
Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.