7:0 Kantersieg des TSV Rinklingen
Saalbachelf mit erstem Saisonsieg

Bretten-Dürrenbüchig (kn) Nach dem 3:3 Unentschieden in der Vorwoche gegen Dürrenbüchig wollte der TSV Rinklingen mit Trainer Josef Nikolic bei der Reserve des FC Obergrombach dreifach punkten und den ersten Saisonsieg einfahren. Von Beginn an war der TSV auch drückend überlegen und der an diesem Tag als Spitze fungierende Orhan Dogancay traf bereits nach drei Minuten sehenswert in den Winkel. Nach 25 Minuten wurde Filip Arsov von Benny Ernstberger freigespielt, umkurvte den Keeper und schob lässig ein. Mit dem Halbzeitpfiff folgte dann die Vorentscheidung: Ein Pass von Ernstberger zu Dogancay und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur beruhigenden 3:0 Halbzeitführung.

Ein verdienter Kantersieg für den TSV

Nach 50 Minuten revanchierte sich Dogancay mit einem klugen Pass auf Ernstberger, der aus kurzer Distanz einschob. Weiter ging der Einbahnstraßenfussball und es folgte ein langer Ball über die Abwehr zu Arsov, der auf und davon war und locker verwandelte. Das schönste Tor des Tages war Eray Toprakkazar nach 65 Minuten vorbehalten, der einen Abstimmungsfehler in der Obergrombacher Defensive per Lupfer über den Keeper bestrafte. Kurz vor dem Abpfiff durfte nochmals Ernstberger jubeln, als er eine Flanke des agilen Toprakkazar per Kopf in die Maschen drückte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg, bei dem die Abwehr zu keiner Zeit gefordert wurde.

Autor:

Andreas Gruber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.