Handball: 1. Herrenmannschaft mit deutlichem Heimsieg gegen Schlusslicht
SG Sulzfeld/Bretten – TV Birkenfeld 45:11 (19:6)

Einen mehr als deutlichen Heimsieg konnte die SG Sulzfeld/Bretten am Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Birkenfeld einfahren.

Die fehlenden Max Brunner (immer noch verletzt), Paul Buchwald (Urlaub) und Florian Tüx (krank) wurden durch den wieder genesenen Felix Diefenbacher, Peter Rothbart und erstmals Kristof Cabafi Für aus der A-Jugend ersetzt, die ihre Sache hervorragend machten und sich auch in die Torschützenlisten eintragen konnten.

Wichtig war für die SG vor allem, dass die Einstellung auch gegen einen vermeintlich leichten Gegner stimmte. Alle waren bestrebt sich keinen Ausrutscher leisten zu wollen.

Trotzdem vergab das Heimteam zu Beginn einfachste Einwurfmöglichkeiten. So stand es nach 8 Minuten 3:1 für die SG, als Birkenfeld die erste Auszeit nahm. Diese konnte die Mannschaft aus Bretten/Sulzfeld jedoch besser nutzen, um an die Konzentration beim Abschluss zu appellieren. In den folgenden 10 Minuten konnte man vorentscheidend auf 11:2 davonziehen. Damit hatte der Coach Thiemo Faulhaber die Gelegenheit die Stammkräfte zu schonen und allen Spielern mehr Spielanteile zu geben. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig. Besonders Johannes Pitz und Benedikt Doll ließen jetzt keine Gelegenheit aus und nutzten jede Chance konsequent und man ging mit einem Pausenstand von 19:6 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte zog die SG mit einem 7:0 – Lauf in 8 Minuten auf 26:9 davon und konnte beim Stand von 35:10 in der 49. Minute einen Lauf von 10:0 Toren in 10 Minuten hinlegen, wodurch der Sieg letztendlich auch in der Deutlichkeit in Ordnung ging.

Besonders die hervorragende Abwehrleistung der jungen Spieler, die den Gegner nicht ins Spiel kommen ließen und die guten Torhüter waren der Garant für diesen Kantersieg.

Nun stehen vor Weihnachten noch harte Wochen mit 3 schweren Partien an. Am kommenden Sonntag den 8.12. muss die SG um 18 Uhr in der Waldseehalle in Forst antreten.

Da die Forster nach durchwachsenen Leistungen zuletzt deutlich in Pforzheim gewonnen haben, ist man gewarnt. Gleich danach steht am 14.12. das Spitzenspiel gegen die SG Graben-Neudorf an, das in Sulzfeld austragen wird. Da hier jede Unterstützung zählt, freut sich die Mannschaft über jede Stimme als Rückhalt!

Der Abschluss wird dann das Auswärtsspiel gegen den TV Calmbach am 21.12. bilden.

Das Spiel hätte zunächst im September ausgetragen werden sollen, wurde dann aber von Calmbach abgesagt.

Offiziell wegen einer Doppelbelegung der Halle.
In der Regel nimmt man dann bei der Neuansetzung etwas Rücksicht auf die Mannschaft, die die Verlegung nicht zu vertreten hat.

In diesem Fall wurde die Partie trotzdem am Tag der Weihnachtsfeier der SG angesetzt, obwohl man zu bedenken gab, dass auch noch Spieler urlaubsgedingt fehlen, weil es eigentlich ein spielfreier Tag gewesen wäre. Dennoch muss man den Entscheid vom Vorsitzenden des Handballkreises akzeptieren und zusehen, dass man trotz aller Widrigkeiten auch hier 2 Punkte mit nach Hause nimmt.

Es spielten: Stefano Pede, Peter Rothbart (beide im Tor), Stefan Gottstein (2), Marcel Hussung (4), Patrick Hecker (2), Bastian Hörner (2), Jonas Ulrich (2), Michael Reichert, Johannes Pitz (10), Benedikt Doll (11), Jannik Heilig (4), Niklas Blaschke (1), Felix Diefenbacher (6), Kristof Kabafi Für (1/1)

Autor:

TV 1846 Bretten e.V. Handball aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.