VfB Keeper Dominik Georgiev in Topform
Sieg gegen Tabellendritten Mühlhausen

- hochgeladen von Herbert Kritter
VfB Bretten 25.05.25
H.Kritter
VfB Torwart Dominik Georgiev überragend
Heimsieg gegen den Tabellendritten Mühlhausen
(kri In den letzten fünf Begegnungen konnte die Truppe von Trainer Bruno Martins viermal den Platz als Sieger verlassen. Diese VfB Stärke bekam auch der Tabellendritte aus Mühlhausen zu spüren, der zwar mehr Ballbesitz und mehr Chancen hatte, aber die lauffreudige VfB Elf nicht bezwingen konnte,
Zu Beginn der Begegnung wurden mit Nabil Mouhssine, Mete Yüksel und Marcel Paukovic drei Spieler verabschiedet, die ihre Zukunft bei anderen Vereinen sehen. Sie konnten aber die Gästeführung durch Buchheister nicht verhindern, der sich gegen drei Abwehrspieler durchsetzte und unhaltbar einschoss. Im weiteren Verlauf hielt der Gastgeber den Ball geschickt in den eigenen Reihen und konnte Aktionen nach vorne kreieren. Nutznießer war Nabil Mouhssine, der im nächsten Jahr sein Glück in der Oberliga versuchen will, bei seinem letzten Heimspiel beim VfB, als er mit seinem zehnten Treffer für seine Farben ausglich. Zweimal tauchten die Gäste allein vor Keeper Dominik Georgiev auf, der einmal durch Fußabwehr klärte und dann einen Heber unschädlich machte. Die 215 Zuschauer verabschiedeten den VfB mit Beifall in die Halbzeitpause.
Der VfB blieb seiner defensiven Haltung treu und ließ den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Mete Yüksel brachte das Gästetor mit einem Schuss aus 16 Metern in Gefahr und im Gegenzug war wieder VfB Keeper Dominik Georgiev der Sieger in eine Eins zu Eins Situation. Trainer Simon Martins wechselte dann im weiteren Verlauf die Akteure Benny Hausmann, Louis Knapp, Benedikt Specht, Lukas Dorwarth und Philipp Eberl ein, wobei er bei letzterem die glückliche Hand hatte, dass er nach Flanke von Benny Hausmann den Ball mit dem Kopf zum 2:1 in die Maschen beförderte. Die gelb rote Karte für Gästeakteur Theres schaffte nur kurz Überzahl, denn auch VfB Abwehrspieler Rico Reichenbacher musste mit gelb-rot vom Feld. Es blieb beim VfB Heimsieg und Mannschaft und Zuschauer feierten beim Sportfestsonntag einen überraschenden Heimsieg.
Zum letzten Spiel der Verbandsliga 24/25 reist der VfB am Freitagabend zum Ligakonkurrenten FC Astoria Walldorf.
Foto:kri
Die Torschützen zum 2:1 Erfolg gegen den 1.FC Mühlhausen waren Philipp Eberl und Nabil Mouhssine.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.