Sieg noch aus der Hand gegeben

Der SV Gölshausen spielte gegen Kirrlach unentschieden

Gölshausen. Der SV Gölshausen ging stark ersatzgeschwächt in die Partie gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn vom FC Olympia Kirrlach. Trotzdem begann der SV stark und hatte die Gäste von Beginn an gut im Griff. Die Abwehr um die Innenverteidiger Abele und Kaykun stand sicher und auf den Außenpositionen waren Mastrorosa und Dworschak stets aufmerksam auf dem Posten. Der SVG zeigte einige schöne Kombinationen, doch wie so oft haperte es in der Offensive im Abschluss.
In der 31. Minute wurde Murat Celik kurz vor dem Kirrlacher Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß trat Sami Zuber, dessen Schuss jedoch nur den Pfosten traf. Außenverteidiger Antonio Mastrorosa war allerdings hellwach und schob den Abpraller zur 1:0 Führung ins Tor.
Auch die Kirrlacher erarbeiteten sich einige Torchancen, die jedoch entweder von der Gölshäuser Abwehr oder von Torhüter Jochen Röger entschärft wurden, so dass die 1:0 Führung für den SVG zur Halbzeit verdient war.
Der SV ruhte sich auch nach der Halbzeit nicht aus. In der 53. Minute zog Sami Zuber sämtliche Kirrlacher Abwehrspieler auf sich und bewies hervorragende Übersicht, als er den völlig frei stehenden Murat Celik anspielte, der überlegt zur 2:0 Führung einschoss.
Der FC Olympia Kirrlach erhöhte nochmals den Druck auf das Gölshäuser Tor. Nach einem Foulspiel konnte Klein den Ball in der 71. Minute einköpfen. Der SVG verteidigte nun mit Mann und Maus und wollte den knappen Vorsprung unbedingt über die Zeit retten. Torwart Jochen Röger reagierte gegen den alleine durchlaufenden Kirrlacher Stürmer bravourös. Mehrere unnötige Fouls der Gölshäuser im unmittelbaren Strafraumbereich führten zu brenzligen Situationen, und so war es abermals Klein, der den Ball nach einem scharf getretenen Freistoß in der 88. Minute ins Gölshäuser Tor spitzelte.
Die zweite Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor in der Kreisklasse C gegen den Tabellenführer FC Huttenheim mit 1:9.
Am kommenden Freitag tritt der SVG um 19 Uhr beim Tabellenvierten in Mingolsheim an. Die zweite Mannschaft spielt am Samstag um 14 Uhr in Odenheim.

Autor:

Gabriele Meyer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.