Sonderpreis für Streckenrekord beim CityCup

Stefan Hammes, Vorsitzender des TV Bretten (zweiter von links), überreichte Jannik Arbogast einen Scheck über 150 Euro. | Foto: as
  • Stefan Hammes, Vorsitzender des TV Bretten (zweiter von links), überreichte Jannik Arbogast einen Scheck über 150 Euro.
  • Foto: as
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Die Veranstalter des diesjährigen Sparkasse Kraichgau CityCups konnten sich nicht nur über einen Teilnehmerrekord freuen, sonder auch über eine neue Bestzeit über die Zehn-Kilometer-Strecke.

Bretten (as) Die Veranstalter des diesjährigen Sparkasse Kraichgau CityCups konnten sich nicht nur über einen Teilnehmerrekord freuen, sonder auch über eine neue Bestzeit über die Zehn-Kilometer-Strecke. Der Karlsruher Läufer Jannik Arbogast, einer der deutschen Nachwuchshoffnungen auf der Mittel- und Langstrecke, konnte in einer Spitzenzeit von 30:34 Minuten einen neuen Streckenrekord aufstellen. „Es war eigentlich gar nicht geplant, das es so ein schnelles Rennen wird“, so der 25-jährige Karlsruher Student. „Ich wollte nach einer Verletzungspause eigentlich nur meine Form testen und war selbst überrascht.“ Schließlich sei in Bretten ein sehr anspruchsvoller und abwechslungsreicher Laufkurs zu absolvieren.

Scheck über 150 Euro überreicht

Das Organisationsteam des Citycups und die Vorstandschaft des TV Bretten haben spontan entschieden, für diese Top-Leistung einen Sonderpreis in Höhe von 150 Euro auszuloben. Stefan Hammes, Vorsitzender des TV Bretten, Emmanuelle Verge und Miriam Ganzhorn vom Organisationsteam überreichten dem glücklichen Sieger den Scheck auf dem Vereinsgelände am Simmelturm. Mit dem Preis ist auch ein Freistart im nächsten Jahr verbunden. „Wenn ich nicht verletzt bin und es in meine Saisonplanung passt, bin ich 2018 mit Sicherheit wieder in Bretten dabei. Es war eine schöne Veranstaltung in toller Atmosphäre. Vor allem die Laufstrecke durch die Brettener Innenstadt kann ich nur jedem Läufer empfehlen", so Arbogast.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.