SV Kickers Büchig: Ausgeglichenes Spiel gegen Langensteinbach

Nur knapp verlor der SV Kickers Büchig gegen den SV Langensteinbach in einer ausgeglichenen Landesliga-Partie im heimischen Bürgerwaldstadion. In der 43. Minute verwandelte Christian Reuer einen Eckball zum 1:0-Endstand.

Bretten (E) In einer ausgeglichenen Begegnung verlor der SV Kickers Büchig zu Hause gegen den SV Langensteinbach knapp mit 0:1.

Gute Torchancen gab es auf beiden Seiten, der Ball ging jedoch nicht ins Netz. Mit einer sehenswerten Parade lenkte Büchigts Torwart Dennis Schmid in der 21. Minute den 18-Meterschuss von Christian Reuer gerade noch über die Latte zur Ecke.

SV Langensteinbach verwandelt Eckball

Nach einem weiteren Eckball versenkte Christian Reuer die Kugel schließlich aus 18 Metern zur 1:0-Führung für Langensteinbach in der 43. Minute. Büchig kämpfte verbissen um den Ausgleich, hatte aber kein Glück: Nach einem Eckball hielt Patrick Fabry den Fünfmeterschuss von Marco Steinhilper und Aykut Kursunlu schoss aus zehn Meter weit über Langensteinbachs Kasten. In der 83. Minute hielt Patrick Fabry den 25-Meterschuss von Aykut Kursunlu sicher. In der Verlängerung setzte Langensteinbach nach einem gerangel im Büchiger Strafraum den Ball gegen den Pfosten.

Im Vorspiel musste sich Büchig II gegen Rheinhausen mit 1:2 geschlagen geben.
Am Sonntag,7. Mai, spielt Büchig um 15 Uhr in Pforzheim gegen den 1. CfR Pforzheim II. Büchig II spielt gleichzeitig in Philippsburg gegen den SV Philippsburg.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.