SV Kickers Büchig - deutlicher Heimsieg gegen Zeutern
Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnten die Kickers gegen den SV Zeutern einen deutlichen 5:1-Heimsieg einfahren. Die Göhring-Elf zeigte eine starke Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient. Fünf verschiedene Torschützen trugen sich in die Trefferliste ein.
Trainer Viktor Göhring musste auf Kapitän Yannick Doll verzichten. Dafür rückte Antonio Franco nach Urlaubsrückkehr wieder in Startelf. Die Kickers übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. Aykut Kursunlu passte nach innen, wo Oguzhan Dogancay den Ball geschickt durchließ. Spielertrainer Viktor Göhring hatte keine Mühe, den Ball aus zentraler Position einzunetzen. Kurz danach setzte Dogancay einen Kopfball nur knapp neben den Kasten. Nach knapp einer halben Stunde holten die Kickers dann zum Doppelschlag aus: Zunächst traf Antonio Franco, der den Ball nach einer schönen Einzelleistung unter die Latte donnerte (26.). Keine fünf Minuten später zirkelte Adnan Bayrak das Leder von der Strafraumgrenze zum 3:0 in die Maschen. Büchig spielte danach weiter wie aus einem Guss und hatte vor der Pause noch mehrfach Gelegenheit, die Führung auszubauen. Stürmer Leon Rothfuß setzte den Ball aus aussichtsreicher Position knapp über den Querbalken. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Hakan Bayrak einen Elfmeter nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Zuvor war der bärenstarke Dogancay im Strafraum gefoult worden. Mit einer klaren 3:0-Führung für die Kickers ging es in die Kabinen. Damit waren die Gäste aus Zeutern noch gut bedient.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren die klar spielbestimmende Mannschaft. Adnan Bayrak scheiterte mit einem Distanzschuss am gut parierenden Keeper der Gäste. In der 55. Minute flankte Büchigs Kursunlu scharf vor das Tor, wo Sturmkollege Leon Rothfuß am schnellsten schaltete und den Ball aus kurzer Distanz ins Tor drosch. Nach dem 4:0 ließen es die Kickers etwas ruhiger angehen. Die Gäste aus Zeutern kamen besser ins Spiel und auch zu Torchancen. SVB-Keeper Betz hielt einige Male glänzend. Machtlos war Betz, als der beste Gäste-Akteur, Stürmer Kai Michenfellder, den Anschlusstreffer erzielte /74.). Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Hausherren aus Büchig. Dogancay bediente den eingewechselten Jayjay Al-Mouctar, der mit einem platzierten Flachschuss aus halblinker Position den 5:1-Endstand markierte. Der Sieg der spielstarken Kickers war am Ende hochverdient und geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung.
Mit dem deutlichen Erfolg gegen Zeutern hat sich die Göhring-Elf nach zwei Spieltagen an die Tabellenspitze der Kreisliga gesetzt. Am nächsten Sonntag geht es zum FV Ubstadt. Bereits am kommenden Mittwoch treten die Kickers im Viertelfinale des Bruchsaler Kreispokals beim FC Flehingen an. Anstoß in Flehingen ist um 17.50 Uhr.
Für den SVB spielten:
Betz, Franco, Basibüyük, Koch, Rayher, H. Bayrak (60. Dogru), Göhring, A. Bayrak, Kursunlu (72. R. Bayrak), Dogancay, Rothfuß (60. Al-Mouctar)
SVB-Torschützen: Göhring, Franco, A. Bayrak, Rothfuß, Al-Mouctar
SV Kickers Büchig II - Niederlage gegen starke Kirrlacher
Die Zweitvertretung der Kickers musste gegen die Verbandsliga-Reserve des FC Kirrlach eine 2:5 Niederlage einstecken. Der Sieg der Gäste war verdient, fiel allerdings ein bis zwei Tore zu hoch aus. Für die Kickers traf Lukas Lohkemper doppelt.
Zunächst verlief die Partie ausgeglichen. Die Heimelf aus Büchig hielt gegen die spielstarken Gäste gut mit und konnte sogar den Führungstreffer erzielen. Nach einem Freistoß stand Spielertrainer Lukas Lohkemper goldrichtig und netzte zur 1:0-Führung ein. Ein zweifelhafter Elfmeter für die Kirrlacher führte zum Ausgleich. Noch vor der Pause konnten die Gäste auf 3:1 davonziehen.
Kurioses passierte noch vor der Halbzeitpause. Der Schiedsrichter zog sich eine schwere Knieverletzung zu und musste seine Tätigkeit beenden. Beide Mannschaften einigten sich darauf, dass Büchigs Platzwart Bruno Sand die Partie weiterleitete. Sand leitete die Begegnung bis zum Ende souverän.
Im zweiten Durchgang waren die Kickers um den Anschlusstreffer bemüht und wurden schnell belohnt. Erneut Lohkemper traf aus kurzer Distanz zum 2:3. Büchig drängte nun auf den Ausgleich, doch die spielstarken Gäste ließen kaum Torchancen zu. Im Gegenteil, in der Schlussviertelstunde machten die Kirrlacher mit zwei weiteren Toren den Sack zu.
Am kommenden Sonntag tritt die Lohkemper/Begga-Elf in Forst gegen die Reserve der Germanen an. Anstoß in Forst ist um 13.15 Uhr.
Für den SVB spielten:
Mindler, Amslinger, Lohkemper, Lutz, Hauser, Mraz, Begga. D. Muto, Pippes (46. Schwab, 85. M. Muto), Miller (78. Feyrer), Metzner
SVB-Torschütze: Lohkemper (2)
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.