SV Kickers Büchig unterliegt dem SV Langensteinbach mit 0:1
Langenstenbach-Spieler sieht die gelbe Karte für das Ausziehen seines Trikots
21. Spieltag, 23. März 2016, Büchig. (E) In einer harmlosen Begegnung schlug der SV Langensteinbach im Langensteinbacher Sonotronic-Sportpark einen enttäuschenden SV Kickers Büchig mit 1:0 (0:0). In dieser ausgeglichenen Begegnung gab es nur wenige spannende Torszenen auf beiden Seiten.
Die ersten guten Torchancen hatte Langensteinbachs Lauritz Niederhöfer in der siebten Minute aus 25 Metern von der Außenlinie aus. Aber Büchigs Keeper Andreas Katzenmaier hielt souverän. Die erste gute Chance hatte Büchigs Goalgetter Cebrail Yigit in der 20. Minute. Aber er schoss aus 15 Metern übers Tor. In der 25. Minute hielt Büchigs Andreas Katzenmaier einen 30-Meter-Freistoß von Lauritz Niederhöfer. Nach einem schnellen Konter verdattelte Büchigs Yannik Doll das Leder im Langensteinbacher Strafraum.
Harmlos wie die erste Halbzeit begann auch die zweite Halbzeit – mit noch weniger Torchancen auf beiden Seiten. Aus zweiter Reihe, in 20 Metern Entfernung, brachte dann Fabian Geckle Langensteinbach in der 69. Minute mit 1:0 in Führung, zog vor Freude sein Trikot aus und sah dafür die gelbe Karte. Ein Gerangel entstand in der 85. Minute im Langensteinbacher Fünfmeterraum, aber Büchig konnte diese gute Chance nicht nutzen, das Leder ging knapp neben dem Tor ins Aus, und es blieb beim 1:0 für Langensteinbach.
Besser erging es Büchigs zweiter Mannschaft in Oberhausen, wo Büchig II das Tabellenschlusslicht Spvgg Oberhausen hoch verdient mit 3:0 (1:0) schlug.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.