TV 1846 Bretten - Tischtennis
Tischtennis-Jugend siegreich in der Verbandsliga

Die erfolgreiche Jugendmannschaft des TV 1846 Bretten v.l.: Lukas Ried, Damian Schmidt, Felix Hagino, Paul Staudacher | Foto: Hans-Jörg Zierdt
3Bilder
  • Die erfolgreiche Jugendmannschaft des TV 1846 Bretten v.l.: Lukas Ried, Damian Schmidt, Felix Hagino, Paul Staudacher
  • Foto: Hans-Jörg Zierdt
  • hochgeladen von Hans-Jörg Zierdt

Die Tischtennis-Jugend des TV 1846 Bretten krönt ihre letzte Saison in der Verbandsliga mit einem überzeugenden 8:4-Sieg gegen die TTG Walldorf. Dieser Erfolg sichert der 1. Jugendmannschaft einen respektablen 5. Platz in der höchsten Badischen Tischtennisklasse auf Verbandsebene.

Am vergangenen Wochenende zeigten die vier Spieler der Jugendmannschaft noch einmal ihr Können, wobei Lukas Ried besonders herausragte und alle Spiele für sich entschied. Dieses Spiel markiert zugleich das Ende der Jugendkarriere für die Spieler, die bereits erfolgreich in die Herrenmannschaften des Vereins integriert sind und parallel zu den Jugendspielen für die Herrenmannschaften auf Punktejagd gehen.

Lukas Ried und Paul Staudacher sind seit einem Jahr wichtige Akteure in der 2. Herrenmannschaft und tragen maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft in der Kreisliga B bei, in der die Mannschaft den Relegationsplatz erreicht hat und um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse spielt. Ebenso sind Felix Hagino und Damian Schmidt seit einem Jahr erfolgreich mit der 3. Mannschaft in der Kreisklasse A unterwegs.

Der herausragende Erfolg der Jugendmannschaft ist nicht zuletzt der exzellenten Jugendarbeit in der Abteilung zu verdanken, woran der Jugendtrainer Jochen Lager einen maßgeblichen Anteil hat.

Die 2. Jugendmannschaft konnte die Vorrunde mit einem beachtlichen 2. Platz in der Jungen 19 Kreisliga abschließen. Trotzdem gelang es der Mannschaft in der Rückrunde nicht, an diese Leistung anzuknüpfen, und sie belegte letztendlich den vorletzten Tabellenplatz. Ganz besonders erfolgreich war in dieser Klasse Julian Hagino mit 11:4 Siegen unterwegs.

In der Jungen 13 Kreisliga erreichten die jüngsten Mitglieder der Abteilung einen soliden Mittelfeldplatz, wobei Leo Leichle und Moritz Schmidt mit beeindruckenden Bilanzen von 9:3 bzw. 8:6 Siegen glänzten. Auch Max Zickwolf, William Hochfeld und David Katz konnten sich durch wichtige Siege auszeichnen.
Der TV 1846 Bretten gratuliert allen Spielern zu ihren Leistungen und blickt stolz auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Autor:

Hans-Jörg Zierdt aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.