Zwei neue Trainer und neun neue Spieler
Trainingsauftakt beim FC Neibsheim

Umrahmt von Jürgen Klein und Volker Hauk (links, beide Vorstandsteam) und Vorstand Rainer Hauk (rechts) zeigen sich Trainer Sakib Nadarevic (2. von rechts) und die neuen Spieler | Foto: Claudia Hauk
5Bilder
  • Umrahmt von Jürgen Klein und Volker Hauk (links, beide Vorstandsteam) und Vorstand Rainer Hauk (rechts) zeigen sich Trainer Sakib Nadarevic (2. von rechts) und die neuen Spieler
  • Foto: Claudia Hauk
  • hochgeladen von Thomas Klein

Bretten-Neibsheim (tkl) Der FC Neibsheim hatte zum Trainingsauftakt eingeladen und zahlreiche Neugierige kamen auf das Sportgelände, um neue und altbekannte Kicker zur neuen Fußballrunde in der Kreisklasse A zu begrüßen. Der Vorsitzende Rainer Hauk begrüßte die Anwesenden und wünschte allen Aktiven des FCN viel Spaß und eine sportlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Auf die zweite Mannschaft wartet mit dem erstmaligen Aufstieg in die Kreisklasse B eine schwere und anspruchsvolle Aufgabe.

Rückkehrer und neue Trainer

Mit kräftigem Applaus wurden der neue Trainer Sakib Nadarevic (zuvor FV Hambrücken) und der langjährige FC-Spieler Kostas Stamtsis als neuer Trainer der zweiten Mannschaft begrüßt. Unterstützung erhalten beide weiterhin von Co-Trainer Philipp Hauk. In der Folge wurden die neuen Spieler vorgestellt, wobei die Rückkehrer Timo Sebold (FC Flehingen) und Moritz Trepte (FC Odenheim) ab sofort wieder die Fußballschuhe für den FCN schnüren. Bereits während der vergangenen Saison verstärkten Shady Aly (zuletzt FC Mühlhausen), Aldo Caballero Lopez (ohne Verein) und Eigengewächs Noah Klötzer (zuletzt VfB Bretten) den Spielerkader des FC Neibsheim. Die neuen Gesichter im Team und Trikot des FCN sind Artem Barsukov (SV Philippsburg), Simon Ebeling (SV Gölshausen), Sascha Seiler (FC Forst), Ilir Shema (Spvgg Oberhausen), Ünal Uygun (FV Neuthard), David Virag (SV Philippsburg) und Leonard Zarol (Fvgg Neudorf). Den FC Neibsheim verlassen hat Marius Ebelle (zum SV 62 Bruchsal).

Prall gefüllter Terminkalender bis zum Saisonbeginn

Anschließend bat das Trainerteam zum ersten Training. Bis zum Auftakt der neuen Saison, die am 21. August beginnt, haben die Verantwortlichen ein ansprechendes und schweißtreibendes Vorbereitungsprogramm erstellt. Neben etlichen Trainingseinheiten gibt es auch mehrere Testspiele, den Sauter-Cup und das Turnier um den Brettener Stadtpokal beim TSV Dürrenbüchig. Am 31. Juli wird die erste Runde des Kreispokalwettbewerbs angepfiffen. Der fußballerische Terminkalender ist also demnächst wieder prall gefüllt und lässt keine Wünsche offen. Der erste Trainingstag endete mit einem gemeinsamen gemütlichen Ausklang von Vorstandschaft, Trainerteam und Spielern bei Speis und Trank im FC-Clubhaus. Bereits am 13. Juli rollt erstmals das Leder im Talbachstadion. Dann trifft der FC Neibsheim im Rahmen des alljährlich ausgetragenen „Sauter-Cup“ um 18.30 Uhr auf die FzG Münzesheim und die Aktiven freuen sich auf zahlreiche neugierige Fußballfans.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.