Knapp einen Punktgewinn verfehlt
TSV Diedelsheim II verliert mit 7 : 9 in Flehingen

Immer voll motiviert: Gerhard Preitschopf kontert mit der Rückhand
  • Immer voll motiviert: Gerhard Preitschopf kontert mit der Rückhand
  • hochgeladen von Martin Schneider

Ein Tabellenpunkt mehr hätte dem TSV Diedelsheim II gutgetan im Abstiegskampf in der Tischtennis-Kreisklasse A. Im Spiel beim TTC Flehingen I waren die Spieler ganz nah dran, doch am Ende gingen alle beiden Zähler an die favorisierten Gastgeber.
Nach den Eingangsdoppel führte der TSV mit 2:1. Matthias Rupp/Stefan Gietl und Thomas Haupt/Gerhard Preitschopf waren die Doppelsieger. Dann siegte S. Gietl in einem sehenswerten Spiel gegen Flehingens Nummer 1 Philipp Kugler. In der Mitte punktete Anton Gietl für Diedelsheim. Im hinteren Paarkreuz holte Ersatzspieler Martin Schneider einen Spielpunkt, so dass der TSV nach dem ersten Einzeldurchgang überraschend mit 5:4 führte.
Doch die nächsten drei Einzelspiele gingen an die Flehinger. Danach drehte T.Haupt in seinem zweiten Einzel einen 0:2 Satz-Rückstand noch zum Sieg und auch G.Preitschopf punktete nun für den TSV. Damit stand es 7:7 und noch alles war möglich. Aber die Flehinger ließen im letzten Einzel und auch im Abschlussdoppel nichts mehr zu und die Diedelsheimer mussten mit einer 7:9-Niederlage nach Hause fahren.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.