Knapp einen Punktgewinn verfehlt
TSV Diedelsheim II verliert mit 7 : 9 in Flehingen
Ein Tabellenpunkt mehr hätte dem TSV Diedelsheim II gutgetan im Abstiegskampf in der Tischtennis-Kreisklasse A. Im Spiel beim TTC Flehingen I waren die Spieler ganz nah dran, doch am Ende gingen alle beiden Zähler an die favorisierten Gastgeber.
Nach den Eingangsdoppel führte der TSV mit 2:1. Matthias Rupp/Stefan Gietl und Thomas Haupt/Gerhard Preitschopf waren die Doppelsieger. Dann siegte S. Gietl in einem sehenswerten Spiel gegen Flehingens Nummer 1 Philipp Kugler. In der Mitte punktete Anton Gietl für Diedelsheim. Im hinteren Paarkreuz holte Ersatzspieler Martin Schneider einen Spielpunkt, so dass der TSV nach dem ersten Einzeldurchgang überraschend mit 5:4 führte.
Doch die nächsten drei Einzelspiele gingen an die Flehinger. Danach drehte T.Haupt in seinem zweiten Einzel einen 0:2 Satz-Rückstand noch zum Sieg und auch G.Preitschopf punktete nun für den TSV. Damit stand es 7:7 und noch alles war möglich. Aber die Flehinger ließen im letzten Einzel und auch im Abschlussdoppel nichts mehr zu und die Diedelsheimer mussten mit einer 7:9-Niederlage nach Hause fahren.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.