TV Käfertal gewinnt den Badencup

TV Bretten landet auf Platz 6

Bretten(GG): Die Faustballer des TV Bretten haben sich beim top besetzten Baden-Cup am vergangenen Samstag in Bretten beachtlich geschlagen, aber am Ende gegen fünf Bundesligateams keinen vorderen Platz belegen können. Als einziger Verbandsligist im Sechserfeld hatte das Team grundsätzlich nur eine Außenseiterrolle. Im ersten Gruppenspiel gegen den Bronzemedaillengewinner der Feld DM 2017 TV Wünschmichelbach setzte es eine klare 0:2 Niederlage. Knapper war der Spielverlauf gegen den Erstligisten TV Käfertal, der Gewinn des zweiten Satzes war möglich. Damit war Bretten Gruppendritter und traf im Qualifizierungsspiel auf den TV Waibstadt. Die TVB-Männer waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und holten sich mit einem 11:8 den ersten Satz. Leider konnten die Gastgeber ihr Niveau nicht halten und mussten sich knapp, aber auf Grund einer hohen Eigenfehlerquote nicht unverdient mit 7:11 und 9:11 geschlagen geben. In den Halbfinals setzten sich favorisierten Mannschaften aus Offenburg und Käfertal durch. Im Spiel um Platz drei gewann überraschend der TV Waibstadt gegen den TV Wünschmichelbach deutlich mit 2:0. In einem spannenden und hochklassigen Finale setzte sich der TV Käfertal mit den Nationalspielern Nick Trinemeier (World-Games-Sieger 2017) und Marcel Stoklasa im Angriff gegen den FBC Offenburg durch. Der 2:1 Erfolg war hart umkämpft fand aber am Ende mit dem Organisatoren und voraussichtlichen Teilnehmer der nächsten Deutschen Meisterschaft einen verdienten Sieger.
„Die nicht unerwartete unbefriedigende Platzierung des TVB-Teams war bedingt durch krankheitsbedingte Ausfälle, und auch vorhersehbar durch schwache Trainingsleistungen“ resümierte Spielertrainer Philipp Brüggemann. Allerdings sieht er dieses Turnier auch als „wichtigen Schritt in der Vorbereitung auf die kommende Hallensaison“, in der er, optimistisch vorausblickend, „weitaus bessere Leistungen“ erwartet.
Im Brettener Kader waren: Philipp Brüggemann, Volker van Dawen, Lorenz Blanc, Jonas Hausner Marcel Schwarz, Jens Wahl und Marcel Gieringer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.