1:0 beim FC Karlsdorf
Unglückliche Auswärtsniederlage des FC Neibsheim

Ein Eckball sorgte für das Tor des Tages | Foto: FC Neibsheim
  • Ein Eckball sorgte für das Tor des Tages
  • Foto: FC Neibsheim
  • hochgeladen von Thomas Klein

Ohne Punkte kamen die Spieler des FC Neibsheim von der Auswärtspartie beim FC Karlsdorf am Sonntag  zurück. Die Gäste traten stark ersatzgeschwächt an, sogar Coach Sakib Nadarevic und der angeschlagene Co-Trainer Philipp Hauk mussten sich auf der Ersatzbank bereithalten. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und gingen verdient in Führung. Die Mannschaft von FCN-Coach Sakib Nadarevic blies in Hälfte zwei zur Aufholjagd, belohnte ihre starke Leistung jedoch nicht und unterlag mit 1:0. Der FC Karlsdorf ließ vom Anpfiff weg den Ball klug in den eigenen Reihen zirkulieren und suchte nach Lücken in der Gästedefensive. Aber die Neibsheimer Abwehr arbeitete konzentriert. Nur durch Standards sorgten die Gastgeber für Gefahr im Neibsheimer Strafraum. Nach 15 Minuten köpfte Karlsdorfs Torjäger Mario Peekes eine Ecke wuchtig zum 1:0 in die Maschen. Der FCN antwortete mit einem direkten Freistoß von Lukas Hachtel, der das Tor jedoch knapp verfehlte (22. Minute). Jetzt wogte das Geschehen hin und her und bei den Angriffen beider Teams wurde es vor den Toren hektisch. Nach 39 Minuten tauchte Philipp Egle frei vor dem Karlsdorfer Tor auf, aber Torwart Sandro Vitali wehrte seinen Schuss ab. Ab der 41. Spielminute sorgte der FC Neibsheim mit einer Eckenserie für brenzlige Situationen im Karlsdorfer Abwehrverbund. 120 Sekunden später wurden die Gästestürmer vom Linienrichter ausgebremst, der fälschlicherweise eine Abseitsstellung erkannt haben wollte.

Starke zweite Halbzeit der Gäste

Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Gäste mit Macht gegen den knappen Rückstand und waren jetzt deutlich stärker als in der ersten Halbzeit. Nach 57 Minuten klärte FCN-Torwart Philipp Mindler aus kurzer Distanz gegen Karlsdorfs Mario Peekes. Beim anschließenden Eckball touchierte das Leder nach einem verdeckten Schuss von Sandro Böser den linken Torpfosten. Jetzt war fast nur noch das Gästeteam am Drücker. Die Heimelf unterband die Angriffe mit harten Attacken und profitierte von der leider fehlerbehafteten Spielleitung des Unparteiischen, der vor allem in der Bewertung von Zweikämpfen keine klare Linie hatte. In den Schlussminuten konnte sich nochmals Torhüter Sandro Vitali vom FC Karlsdorf auszeichnen, der einen strammen Freistoß von Lukas Hachtel abwehrte. Die letzte gefährliche Aktion gehörte den Gästen, als die Gastgeber einen weiten Ball in den Strafraum nur abprallen ließen. Das Leder landete beim eingewechselten Nader Quarrak, der jedoch aus kurzer Distanz das Karlsdorfer Gehäuse knapp verfehlte.

Am Sonntag Heimspiele im Talbachstadion

So blieb es bei der knappen und unglücklichen Niederlage für den FCN. Die zweite Mannschaft trennte sich bei ihrem Heimspiel im Talbachstadion vom FC Odenheim II mit 3:3. Die Neibsheimer Tore erzielten Nader Quarrak per Elfmeter, Saqlain Ahmad Butt und Norbert Varday. Das Damenteam der Spg Büchig/Neibsheim siegte gegen den FVS Sulzfeld mit 2:1; hier unterliefen dem Gästeteam gleich zwei Eigentore. Am Sonntag, 21. April trifft der FCN 2 um 13 Uhr im Talbachstadion im Nachbarschaftsduell auf den FV Gondelsheim 2. Die erste Mannschaft misst sich um 15 Uhr mit dem Tabellenführer FC Forst.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.