VfB schafft ein halbes Dutzend Tore
Verbandsligaverbleib gesichert

- hochgeladen von Herbert Kritter
VfB Bretten H.Kritter 13.05.25
VfB macht ein weiteres Jahr in der Verbandsliga klar
(Lan) Das erwartete Duell der Kontrahenten des vergangenen Sonntags um den Ligaverbleib war bereits 5 Minuten nach Anpfiff zumindest vorentschieden.
Marcel Paukovic ( 2`) und Lukas Dorwarth ( 5`) sorgten für einen beruhigenden, aber keineswegs einschläfernden Spielstand. Ganz im Gegenteil spielte der VfB danach groß auf und erschuf sich Großchancen im Minutentakt, die aber bis zur Halbzeit nichts Zählbares, sprich Tore, einbrachten.
Dem Gegner aus Spielberg merkte man zu keinem Zeitpunkt an, daß hier eine Mannschaft zu Werke ging, die gleichfalls um den Klassenerhalt bangt, gar mit Vehemenz diesen sichern will. Aufbäumen, auf Ausgleich drängen, weit gefehlt. Anscheinend war man sich auf Spielberger Seite schon vor Anbeginn der Partie gewiß die Verbandsliga für die kommende Spielzeit schon sicher " gebucht " zu haben.
Eine kurze, sehr kurze Drangphase der Gäste nach der Halbzeitpause, hat diese diese Bezeichnung ( Drangphase ) nur mit äußerstem Wohlwollen verdient,
wurde vom VfB mit den Treffern von wiederum Marcel Paukovic ( 52´) und Luis Pfannenschmid ( 65´ Elfmeter ) gekontert, zum Zwischenstand von 4 : 0.
Die Partie war entschieden. Die beiden Spielberger Treffer taugten nicht mal als Makel an der VfB - Vorstellung dieses Nachmittags.
Rico Reichenbacher, mittlerweile zum " VfB-Urgestein" avenciert, ( 80. `) und der kurz zuvor eingewechselte " Knipser " Philipp Eberi ( 85`) machten mit ihren Treffern am vergangenen Sonntag den " Verbandsliga-Deckel " drauf.
Der VfB wird auch in der nächsten Saison hochklassig ( Verbandsliga !!!!!!!! ) aufspielen. Genau wie am vergangenen Sonntag.
Foto:ki
Mittelstürmer Marcel Paukovic steuerte zwei Tore zum halben Dutzend Tore für den VfB bei.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.