Domimic Prüfer weiterhin Trainer - Pokalspiel gegen FC Neibsheim
VfB Bretten II startet in die Vorbereitung

Trainer Dominic Prüfer (rechts) begrüßt seine Jungs zum ersten Training. | Foto: kri
  • Trainer Dominic Prüfer (rechts) begrüßt seine Jungs zum ersten Training.
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (kri) Mit dem bewährten Trainer Dominic Prüfer und einigen Neuen aus der eigenen Jugendabteilung startet die zweite Fußball-Mannschaft des VfB Bretten in die Runde 2021/22. Die jungen Akteure werden dabei von einigen erfahrenen Spielern unterstützt. Als Saisonziel hat der Verein die Platzierung auf einem der vorderen Tabellenplätze ausgegeben. Rückkehrer Philipp Hennefarth (1. FC Nußbaum) soll den Nachwuchskickern auf diesem Weg helfen und mit Teambuilding-Maßnahmen wie einer gemeinsamen Fahrradtour soll der Zusammenhalt gefördert werden.

Viele Spiele vor der Brust

Aus der eigenen Jugend stoßen acht Spieler zur zweiten oder dritten Mannschaft, wo sie sich spielerisch weiter entwickeln können. Konkret sind dies Eric Blabusch, Alban Curi, Seyidan Ertugrul, Onuralp Kartal, Kerim Kobiljar, Philipp Prüfer sowie Max Stiller und Moritz Stiller. Am Mittwoch, 14. Juli, reist die Truppe dann zum Auswärtsspiel zum TSV Zaisenhausen (19 Uhr) und gastiert am Dienstag, 20. Juli, 19 Uhr, beim FC Forst. Ein Testspiel gegen die A1 des VfB Bretten findet am Donnerstag, 29. Juli, 21, 19 Uhr, im VfB-Stadion statt und soll eine Standortbedingung für beide Teams sein, ehe es dann am Sonntag, 8. August, im Kreispokal gegen den FC Neibsheim geht. Gespielt wird im Stadion des VfB Bretten.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.