Türkspor Mosbach holt Punkt bei VfB Bretten
VfB startet mit Unentschieden in die Rückrunde
Bretten (jl) Vor der Partie des VfB Bretten gegen Türkspor Mosbach gedachten beide Teams und die zahlreich erschienenen Zuschauer im VfB-Stadion mit einer Minute der stillen Andacht der Erdbeben-Opfer in der Türkei und in Syrien. Danach ging es dann um das runde Leder. Verletzungen und Erkrankungen von einigen sonst gesetzten Stammkräften zwangen VfB-Coach Adrian Schreiber zum Teilumbau der ersten Garnitur des Heimvereins. Und dem nicht genug. Kurz nach Anpfiff erlitt die Defensivabteilung des VfB Bretten einen weiteren Dämpfer. Rico Reichenbacher musste nach einem Kopfballduell mit einem Türkspor-Akteur mit einer Platzwunde am Kopf, die im Brettener Krankenhaus versorgt werden musste, vom Platz. David Stojic kam für ihn ins Spiel.
0:1 zur Halbzeit
Die umgestellte Mannschaft des VfB Bretten benötigte dann einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Die Konsequenz daraus war eine leichte, keineswegs aber erdrückende Dominanz von Türkspor Mosbach, belohnt durch die Halbzeit-Führung zum 0:1 in der 38. Spielminute.
Zweite Hälfte war Zeit des VfB
Die zweite Hälfte war die Zeit des VfB, spielerisch, aber auch bei der Chancenverwertung. Niklas Vogler (55.) und Yven Kratz (62.) drehten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten. Die VfB-Maschine lief jetzt zwar nicht ganz störungsfrei, aber mit großem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Mehr als Gäste-Konter ließ die Dominanz der Heim-Elf jetzt nicht mehr zu, gleichwohl waren diese Konter schmerzhafte Nadelstiche für die VfB-Abwehr. Zwei dieser Nadelstiche (68. und 72.) führten zur erneuten Türkspor-Führung, die aber postwendend von Philipp Eberl egalisiert wurde. Obwohl die Gäste aus Mosbach die letzten 20 Spielminuten nach einer roten Karte mit neun Feldspielern überstehen mussten, wollte dem VfB ein Sieg nicht gelingen. Das höchst unterhaltsame 3:3 hatte bis zum Schlusspfiff Bestand.
Dritte Mannschaft startet mit Sieg
Die dritte Mannschaft des VfB Bretten startete in Oberhausen mit einem 4:1 Sieg in die Rückrunde. Die Torschützen waren Finn Masuch, Guri Miftari (2) und Timo Sauter. Am kommenden Wochenende kommt es für die erste Mannschaft des VfB zum Kraichgauderby in Eppingen, während der VfB III am Sonntag auf TSV Rinklingen II trifft und der VfB II den Spitzenreiter aus Östringen im heimischen Stadion empfängt.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.