Adieu beim VfB Bretten
VfB verabschiedet Julius Blank, Latif Junuzi und Jonas Pascher

Der zweite Vorstand Daniel Dawood (links) und Vorstand Dennis Berger (rechts)  verabschiedeten die Spieler Latif Junuzi, Jonas Pascher und Julius Blank (von links). | Foto: faprü
  • Der zweite Vorstand Daniel Dawood (links) und Vorstand Dennis Berger (rechts) verabschiedeten die Spieler Latif Junuzi, Jonas Pascher und Julius Blank (von links).
  • Foto: faprü
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (kri) Gleich drei lang gediente Spieler hat der VfB Bretten zum Saisonabschluss verabschiedet. Julius Blank hat alle VfB-Jugendmannschaften durchlaufen und war maßgeblich an den beiden Aufstiegen der A-Jugend in die Kreisliga und ein Jahr später in die Landesliga beteiligt. Bereits in seinem ersten Jahr in der ersten Mannschaft war er in der Kreisliga ein wichtiger Spieler, um den damaligen Umbruch hin zu jungen und eigenen Spielern zu bewerkstelligen. In der Runde 2017/2018 gelang ihm dann mit der ersten Mannschaft der Aufstieg in die Landesliga.

"Wichtiger Spieler mit viel Erfahrung"

Dort war er mit seiner Erfahrung ein wichtiger Spieler und schaffte 2022 sensationell mit der Mannschaft seinen vierten Aufstieg im VfB-Dress in die Verbandsliga. In der aktuellen Runde agierte er als spielender Co-Trainer in der zweiten Mannschaft und erreichte den zweiten Tabellenplatz. "Auch wenn Julius noch einmal Kreisliga spielen möchte, so haben wir seine feste Zusage, dass er danach wieder zu seinem Herzensverein zurückkehren wird", heißt es vom Verein.

Junuzi war Leistungsträger in der zweiten Mannschaft

Latif Junuzi wechselte 2019 aus der Verbandsliga A-Jugend vom VfB Eppingen in die Landesliga zum VfB Bretten. Beim VfB wurde er sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft eingesetzt. In der zweiten Mannschaft war er sofort ein Leistungsträger und trug mit seinen zahlreichen Toren dazu bei, dass das Team den zweiten Tabellenplatz belegen konnte. Bei seinen Einsätzen in der ersten Mannschaft war er vielseitig einsetzbar und man konnte sich jederzeit auf ihn verlassen, wenn er gebraucht wurde.

Pascher feierte Aufstieg in die Landesliga

Jonas Pascher hat wie Blank ebenfalls alle VfB-Jugendmannschaften durchlaufen. 2012 war er Teil der B-Jugendmannschaft, die den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Seinen größten Erfolg in der Jugend feierte er 2014 mit dem Aufstieg der A-Jugend in die Verbandsliga. Als Spieler in der Aktivität war er Teil der Mannschaft, die 2018 den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Leider warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück, aber er kam immer wieder zurück. Aufgrund des aktuellen Wohnortes in Karlsruhe wird Jonas nach dieser Runde seine Fußballerlaufbahn beim VfB beenden.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.