WDW Langstrecken-Team weiter auf der Erfolgsspur

15Bilder

Am ersten Juli-Wochenende fuhren die WDW Kart-Langstreckenteams aus Flehingen beim "Super Race Weekend" in Cheb / CZ ihr 12 Stunden Kart-Langstreckenrennen, wobei sich beide Teams mit Podest-Plätzen durchsetzen konnten.

Flehingen/Cheb (sr) Das 12-Stunden-Rennen wurde in 3 Abschnitten gefahren. Das erste Rennen über 3 Stunden, konnten die Fahrer bei trockenen Witterungsbedingungen bestreiten. Nach einer kurzen Rennpause, wurde das 12-Stunden-Rennen fortgesetzt, wobei 6 Stunden im zweiten Teil gefahren wurden. In diesem Rennen mussten die Fahrer unter sehr schlechten Wetterbedingungen starten, wobei sich die jungen WDW Fahrer gegenüber der starken Konkurrenz behaupten konnten. Das 12-Stunden Rennen endete dann am Samstagabend um 21:00 Uhr. Der dritte Teil des Rennens wurde dann am Sonntagmorgen bei sehr guten Wetter Bedingungen fortgesetzt.

Eigene Erwartungen übertroffen

Alle Fahrer mussten mit dem Handicap von 190 Kilo Mindestgewicht starten. Auch in dieser Sonderwertung setzen sich die jungen WDW-Fahrer mit einer Top-Leistung gegen ihre Konkurrenten durch, so dass diese mit drei Podestplätzen ihre eigenen Erwartungen übertreffen konnten.

Die Rennen waren geprägt von harten Positionskämpfen, bei denen den anwesenden Zuschauern ein tolles motorsportliches Erlebnis bis zum Erreichen der Zielflagge geboten wurde.

Das ganze Team, Fahrer und Betreuer, werden sich für das nächste Rennen in Niedergörsdorf (südlich von Berlin) wieder optimal vorbereiten, um an ihre bisherigen guten Ergebnisse anknüpfen zu können. Weitere Infos und Bilder zum Rennen unter http://www.race-report.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.