Planungen für U14 REWE Cup laufen auf Hochtouren
Wieder namhafte Bundesligavereine in Büchig
Bretten-Büchig (07.04.2024 wl) Beim SV Kickers Büchig laufen derzeit die Planungen für den diesjährigen U14 REWE Cup auf Hochtouren. Das traditionsreiche Jugendturnier im Brettener Ortsteil, an dem regelmäßig namhafte Bundesligavereine teilnehmen, findet in diesem Jahr im Rahmen des SVB-Sportfestes am 7. September im Bürgerwaldstadion statt. Prominente Zusagen liegen bereits vor.
Bereits seit 2008 veranstalten die Kickers das beliebte Turnier, bei dem sich die Jugendteams von Bundesligavereinen messen. Mannschaften wie Borussia Dortmund, Bayern München, Bayer Leverkusen und Werder Bremen waren bereits in Büchig zu Gast. Einige spätere Bundesligastars und sogar Nationalspieler waren in jungen Jahren vor Ort, so beispielsweise Joshua Kimmich und Timo Werner. Bislang wurde das Turnier stets mit U13-Mannschaften ausgetragen. In diesem Jahr findet der Leistungsvergleich erstmals zwischen den älteren U14-Teams statt. Den Grund dafür gibt Organisationschef Matthias Koch: "Da viele Bundesligavereine mit ihren U13-Mannschaften nicht mehr auf dem Großfeld spielen, haben wir uns entschieden, das Turnier mit U14-Teams durchzuführen."
Auch in diesem Jahr können sich die Fußballfreunde aus der Region auf interessante Mannschaften und hochkarätigen Jugendfußball freuen. Das Teilnehmerfeld aus acht Teams ist bereits weitgehend zusammengestellt. Mit dem FSV Mainz 05, FC Augsburg und SV Damstadt 98 haben bereits drei Bundesligisten zugesagt. Aus dem Bundesliga-Unterhaus werden der KSC und der 1. FC Kaiserslautern vertreten sein. Internationalen Flair wird das Jugendteam vom Grasshopper Club Zürich einbringen. "Die Zusage von Hertha BSC Berlin erwarten wir in den nächsten Tagen," zeigt sich Koch optimistisch, dass die zwei restlichen Startplätze noch hochkarätig vergeben werden können.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.