Medaillenflut für Faustball Nachwuchs des TVB
Zweimal Gold bei den Badischen Meisterschaften für TV Bretten
Bretten (gg) Bei der Badischen Faustball-Meisterschaft der weiblichen Jugend U 14 in Offenburg zeigte sich das Team des TV Bretten in Topform. Die Vorrundenniederlage gegen den ewigen Rivalen TSV Karlsdorf wurde souverän wettgemacht. Auch das Heimteam aus der Ortenau hatte an diesem Tag keine Chance gegen die wie aus einem Guss aufspielenden TVB-Mädels. Mit der dritten Meisterschaft in Folge tritt das Team selbstbewusst bei der in Bretten am 11. und 12. Februar ausgetragenen Süddeutschen Meisterschaft an.
Neuordnung im Deutschen Faustball
Durch eine Neuordnung im Deutschen Faustball spielt man keine Westdeutsche Meisterschaft mehr, sondern muss die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft (DM) gegen die leistungsstarken Verbände aus Schwaben, Bayern und der Pfalz bestreiten. Betreut von Jessica Altmayer und Biggi Bachmaier waren für den TVB Jasmin Bachmaier, Lia Hafermann, Nina Leuthner, Katharina Szelepusa, Leonie Opatz, Mathilde Ludwig, Roaa Aldib und Marlene Braun Im Einsatz.
U16-Faustball-Jungs spielen Finalrunde in Ortenberg
Parallel spielten die U16-Faustball-Jungs die Finalrunde in Ortenberg. Auch hier ging es um den Titel und die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft. Nach einem lockeren Auftakt gegen Ortenberg und dem umkämpften wichtigen Sieg gegen Baden-Baden hatten die Brettener gegen den Deutschen Vizemeister des Vorjahres, TV Waibstadt, keine Chance und verloren deutlich mit 0:2 Sätzen. Bei der Süddeutschen Meisterschaft, die am 18. und 19. Februar in Rosenheim ausgetragen wird, muss man sich erheblich steigern, wenn man vorne mitspielen möchte.
Zweiter Badischer Meistertitel für den TV Bretten
Die Badische Meisterschaft U14 der Jungen wurde dagegen am Sonntag, 22. Januar, in der Halle des TV Bretten ausgetragen. Der TVB stellte eine Mixedmannschaft, die schon in der Vorrunde überrascht hatte. Mit nur zwei Jungs, aber vier Mädchen ging das Team der Trainer Jessica Altmayer, Marcel Schwarz und Harald Muckenfuß dreimal als Sieger vom Platz. Gegen Oberhausen und den TV Öschelbronn ging es in den Entscheidungssatz, der TV Wünschmichelbach wurde klar dominiert. Mit 12:0 Punkten ging der zweite Badische Meistertitel an den TV Bretten. Die erreichte Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft wird aber nicht genutzt, da die Meisterschaften weiblich und männlich an einem Wochenende stattfinden.
Autor:Harald Muckenfuß aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.