Badische Bettgeschichten – so trieben es die Badener durch die Jahrhunderte
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 Buch „Badische Bettgeschichten“ von Gerhard Fritz und Eva Westphal, erschienen im Verlag Regionalkultur. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.
Werfen wir doch einmal einen Blick unter die Bettdecken Badens! Dort verstecken sich Geschichten von Liebe und Lust im finsteren Mittelalter und von den kleinen oder stattlichen Skandälchen des Adels im 19. Jahrhundert. So manches Treiben der Markgrafen beziehungsweise Großherzöge von Baden oder des Hauses Habsburg, das den Damen von Hofe die Röte ins Gesicht trieb, kann nun unverblümt, aber immer mit einem guten Schuss Humor, neugierig oder verschämt oder beides, nachvollzogen werden.
Liebesbeziehungen bleiben nicht im Verborgenen
Auch die schlimmsten Fälle – Liebesbeziehungen zu Schwaben oder Schwäbinnen des Herzogsgeschlechts der Württemberger – bleiben nicht im Verborgenen. Deshalb schon eine Warnung im Voraus: Jede unredliche Liaison in diesem Büchlein ist nicht etwa erfunden, sondern speist sich aus historischen Fakten und Quellen. Und nun, liebe Leserinnen und Leser, dringen Sie ein in die fruchtbare Materie der badischen Bettgeschichten.
Bibliographische Angaben:
Gerhard Fritz, Eva Westphal
Badische Bettgeschichten: So trieben es die Badener durch die Jahrhunderte
112 Seiten mit 117, größtenteils farbigen Abbildungen
ISBN 978-3-95505-091-7
Blick ins Buch: Klick!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.