Aktuelles Kino-Programm in der Kinostar Filmwelt Bretten

Victoria & Abdul - Die wahre Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Queen Victoria und ihrem Diener und Berater Abdul Karim. (Foto: Universal)
 
Schneemann - Als die norwegische Hauptstadt Oslo Schauplatz zahlreicher mysteriöser Verbrechen wird, muss Polizei-Hauptkommissar Harry Holt den Mörder finden. (Foto: Universal)
 
Hexe Lilli rettet Weihnachten - Nachdem Lilli wutentbrannt, weil ihr kleiner Bruder selbst an Weihnachten stets im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, Knecht Ruprecht auf den Plan gerufen hat, muss sie ihren Fehler nun mithilfe vom Nikolaus wieder ausbügeln. (Foto: Universum Film)
Bretten: Kinostar Filmwelt |

Film-Fans aufgepasst: Die neuesten Programm-Highlights der Kinostar Filmwelt Bretten mit Trailer und allen Spielzeiten gibt es auf kraichgau.news.

Victoria & Abdul (FSK 6)

Im Jahr 1887 feiert die britische Königin Victoria (Judi Dench) mit einem prachtvollen Fest ihr 50. Thronjubiläum. Während der Feierlichkeiten lernt die Monarchin den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen, der extra anlässlich des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist. Nur kurze Zeit später nimmt die exzentische Königin den jungen Inder in ihr Gefolge auf, was ihre Familie und ihre Berater ebenso verblüfft wie vor den Kopf stößt. Doch bald schon entwickelt sich zwischen dem Diener und der Monarchin durch lange und inspirierende Gespräche eine tiefe Freundschaft, durch die Victoria, die unter anderem auch den Titel Kaiserin von Indien trägt, viel über die ihr fremde Kultur von Abduls Heimat lernt. Die außergewöhnliche Beziehung der beiden erzeugt jedoch auch schnell Missgunst und Neid unter den übrigen Menschen am Hofe...

Schneemann (FSK 16)

Polizist Harry Hole (Michael Fassbender) ermittelt in Oslo im Fall des Verschwindens einer jungen Frau während der ersten Schneefälle. Bald schon werden weitere Frauen als vermisst gemeldet und die ersten Leichen entdeckt. Die Indizien weisen auf einen Serientäter, der zuschlägt, wenn es schneit und als Markenzeichen einen Schneemann am Tatort hinterlässt. Mit Hilfe seiner neuen Kollegin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) muss Harry den Fall lösen, bevor der Killer beim nächsten Schneefall wieder zuschlägt. Sie entdecken Parallelen zu alten Fällen in Bergen, in denen Holes Kollege Gert Rafto (Val Kilmer) vor neun Jahren ermittelt hat.


Bad Moms 2 (FSK 12 )

Amy (Mila Kunis), Carla (Kathryn Hahn) und Kiki (Kristen Bell) haben die Schnauze voll: Der alljährliche Weihnachstress steht vor der Tür und weil sie keine Lust mehr haben, sich wie jedes Jahr mit Kochen, Dekorieren und Geschenke kaufen kaputt zu machen und als Belohnung nur einen Gutschein für eine Rückenmassage zu bekommen, beschließen sie, den Weihnachtswahnsinn dieses Jahr großflächig zu umschiffen. Stattdessen soll für ihre Familien eine kleine, aber umso persönlichere und besondere Bescherung auf dem Programm stehen. Doch der Traum von ruhigen, entspannten Weihnachten platzt, als dann plötzlich die Mamas der Mütter vor der Tür stehen und sie mit ihren Schrullen und Eigenarten in den Wahnsinn treiben. Und so läuft alles auf ein großes Entscheidungsduell zwischen den Bad Moms und ihren Müttern (Susan Sarandon, Cheryl Hines und Christine Baranski) hinaus…


Hexe Lilli rettet Weihnachten (FSK 0 )

Lilli (Hedda Erlebach) hat die Nase gestrichen voll, denn immer steht ihr kleiner Bruder Leon (Claudio Magno) im Mittelpunkt. Außerdem ist er wegen seiner Allergie schuld daran, dass Lilli kein Kaninchen als Haustier haben darf und als er dann auch noch ihr neues Teleskop kaputt macht, reißt bei Lilli der Geduldsfaden: Entgegen der Warnungen ihres kleinen Drachen Hektor (Stimme: Michael Mittermeier) zaubert sie Knecht Ruprecht (Jürgen Vogel) aus dem Mittelalter herbei, damit er Leon eine Lektion erteilen kann. Aber dann macht sich Ruprecht selbstständig und gerät völlig außer Kontrolle. Nur noch der Nikolaus kann ihn aufhalten! Während Lilli also mit ihrer Freundin Layla (Aleyna Hila Obid) ins Mittelalter reist, bringt Ruprecht Weihnachten in ernsthafte Gefahr. Lilli muss all ihren Mut zusammennehmen, um ihren Fehler wiedergutzumachen…


Fack ju Göhte 3 (FSK 12)

Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…


Thor 3: Tag der Entscheidung - Digital 3D (FSK 12)

Donnergott Thor (Chris Hemsworth) wird weit weg von seiner Heimat Asgard auf der anderen Seite des Universums gefangengehalten. Ohne seinen mächtigen Hammer Mjölnir scheint eine Flucht nahezu ausgeschlossen, dabei läuft ihm allmählich die Zeit davon: Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela (Cate Blanchett), die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, droht Ragnarok einzuleiten, die Götterdämmerung, die Asgard vernichten würde. Um das zu verhindern, setzt Thor alles daran, nach Hause zurückzukehren. Zwischen ihm und seiner Freiheit stehen jedoch tödliche Gladiatorenkämpfe auf dem Planeten Sakaar, der so etwas wie die Mülldeponie des Universums ist. Bei einem dieser Duelle trifft Thor auf den Ex-Avenger und seinen früheren Mitstreiter Hulk (Mark Ruffalo), den beliebtesten und erfolgreichsten Kämpfer auf Sakaar…

Spielzeiten

Donnerstag
15.00 „Hexe Lilli rettet Weihnachten“
15.00, 17.45 & 20.30 „Thor 3: Tag der Entscheidung“ - Digital 3D
15.30, 17.15 & 20.00 „Fack ju Göhte 3“
18.00 & 20.15 „Bad Moms 2“
Freitag
15.00 „Hexe Lilli rettet Weihnachten“
15.00, 17.45, 20.30 & 22.45 „Thor 3: Tag der Entscheidung“ - Digital 3D
15.30, 17.15, 20.00 & 22.30 „Fack ju Göhte 3“
18.00, 20.15 & 23.15 „Bad Moms 2“
23.15 Spar-Kino 4€: „Bad Moms 2“

Samstag
15.00 „Hexe Lilli rettet Weihnachten“
15.00, 17.45, 20.30 & 22.45 „Thor 3: Tag der Entscheidung“ - Digital 3D
15.30, 17.15, 20.00 & 22.30 „Fack ju Göhte 3“
18.00 & 20.15 „Bad Moms 2“
23.15 Sneak Preview – Überraschungsfilm

Sonntag
14.00 & 16.00 „Hexe Lilli rettet Weihnachten“
14.00 „Hexe Lilli rettet Weihnachten“
14.30 Vorpremiere: „Paddington 2“
15.00 & 20.30 „Thor 3: Tag der Entscheidung“ - Digital 3D
16.00 & 20.30 „Bad Moms 2“
17.15 & 20.00 „Fack ju Göhte 3“
18.15 Vorpremiere: „The Last Warrior“ im russischen Original

Montag
15.00 „Hexe Lilli rettet Weihnachten“
15.00, 17.45 & 20.30 „Thor 3: Tag der Entscheidung“ - Digital 3D
15.30 & 17.15 „Fack ju Göhte 3“
18.00 & 20.15 „Bad Moms 2“
20.00 Programmkino: „Victoria & Abdul“

Dienstag
15.00 „Hexe Lilli rettet Weihnachten“
15.00 & 17.45 „Thor 3: Tag der Entscheidung“ - Digital 3D
15.30, 17.15 & 20.00 „Fack ju Göhte 3“
18.00 & 20.15 „Bad Moms 2“
20.30 Englisches Programm: „Schneemann“

Mittwoch
15.00 „Hexe Lilli rettet Weihnachten“
15.00, 17.45 & 20.30 „Thor 3: Tag der Entscheidung“ - Digital 3D
15.30, 17.15 & 20.00 „Fack ju Göhte 3“
18.00 & 20.15 „Bad Moms 2“

Weitere Infos

Weitere Infos auf der Homepage der Kinostar Filmwelt Bretten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.