Bruchsal-Untergrombach (kn) Mitreißende Songs, ein volles Haus: die Stimmung im Bundschuh Untergrombach hätte nicht besser sein können, als die beiden Coverbands Moondance und Mangold zu einem Benefizkonzert aufspielten. Für absolutes Gänsehautfeeling sorgte die Band Moondance mit dem Song „Seite an Seite“ von Christina Stürmer im Kultrestaurant, das bereits im Vorfeld restlos ausverkauft war. Die charismatische Sängerin Silvia Lauer widmete den Song – ein Appell an die Menschlichkeit - an diesem Abend dem Inklusionsprojekt „Mühlwerk Sinneswandel“, zu dessen Gunsten das Konzert stattfand und berührte damit die Herzen der Zuschauer.
„Mühlwerk Sinneswandel“ benötigt genau diese Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft für die Realisierung einer Vision zur Inklusion von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben. In Oberderdingen-Flehingen soll zunächst ein Cafe mit Backstube aufgebaut werden. Dort werden Menschen mit und ohne Behinderung eine sinnvolle Beschäftigung finden und Gemeinschaft erleben. Für den Umbau und Ausstattung dieses Cafes in der alten Sägemühle ist das Mühlwerk Sinneswandel auf vielfältige Unterstützung angewiesen.
Für tolle Stimmung sorgte auch die Akkustikcoverband Mangold, die den Abend eröffnte. Am 16. Februar spielen sie bei freiem Eintritt in der Stadtkirche Bruchsal ab 19 Uhr wiederum für „Mühlwerk Sinneswandel“, dem sie den Spendenerlös zukommen lassen wollen.
Aktuelles und Veranstaltungen auch auf Facebook „Mühlwerk Sinneswandel“ oder www.muehlwerk-sinneswandel.de.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |