Acht Helden mit Bögen und Saiten

Cellokrieger. | Foto: Sjoerd Derine

Baden-Baden (kn) Die „Cellokrieger“ des niederländischen Kindermusik-Theaters Orkaan kommen ins Festspielhaus Baden-Baden. Das szenische Konzert für Kinder ab sechs Jahren ist am 3. Dezember, 15 Uhr und am 4. Dezember, 10 Uhr zu erleben.

Helden brauchen nicht immer ein Schwert – diese Krieger kämpfen mutig mit ihren Bögen und der Kraft der Musik. Doch wer jetzt lacht, hat sie noch nie getroffen: die Cellokrieger. Ihre Fight-Moves lassen Martial-Art-Fans staunen. Wenn ihre Bögen wie Schwerter aneinanderkrachen, können die Jedi mit ihren Lichtschwertern einpacken. Im Labyrinth ihrer Klänge verlieren sich die Gegner hoffnungslos. Ihr Geheimnis: die Anmut der Musik. Sie lässt die Cellokrieger in jeder Schlacht bestehen. Und welche Klänge braucht es, um zum Helden zu werden? Herausfinden können das Kinder ab sechs Jahren am 3. und 4.Dezember in dem witzigpoetischen Musiktheater aus den Niederlanden. „Cellokrieger“ ist ein dreiteiliges Tanzkonzert über aktives Handeln, Gewinnen und Verlieren, Verletzlichkeit und die Kraft der Musik, mit Musikstücken von Bela Bartók, Philipp Glass und György Ligeti.

Es spielt Oorkaan in einer Koproduktion mit dem Ensemble Cello Octet Amsterdam in einer Inszenierung von Sanne Oostervink. 2017 konnte man die beiden Ensembles schon einmal im Festspielhaus erleben, mit der Inszenierung „Cellostorm“.

Wer die „Cellokrieger“ erleben möchte, sieht und hört ein Programm, das wirklich ungewöhnlich ist und einen Besuch mit Freunden und Familie im Festspielhaus in jedem Falle lohnt. Der Eintrittspreis zu dem Konzert für Kinder ab sechs Jahren beträgt zehn Euro.

Weitere Informationen: www.festspielhaus.de. Informationen und Eintrittskarten: Tel. 07221 / 30 13 101.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.