Sulzfeld (rb) Seine 20. Sulzfelder Miniaturgolfwoche veranstaltet der Miniatur Golf Club Sulzfeld vom 3. bis 8. Juli. Gespielt wird auf der Sulzfelder Miniaturgolfanlage, die sich in der Nähe des Bahnhofes befindet und somit auch bequem mit der Stadtbahn erreicht werden kann. Mitmachen dürfen alle, die gerne Minigolf spielen und in den letzten zwei Jahren nicht in einem Bahnengolfverein aktiv waren. Während der Golfwoche gibt es zwei Turniere.
Zum einen gibt es das schon traditionelle Publikumsturnier. Dabei können Einzelspieler von Montag, 3. Juli, bis Freitag, 7. Juli, täglich beliebig viele Runden spielen, wobei nur das beste Ergebnis gewertet wird. Parallel dazu wird ein Mannschaftswettbewerb, das so genannte Gerümpelturnier veranstaltet. Beim Gerümpelturnier können Vereine, Firmen und Freizeitgruppen teilnehmen. Eine Mannschaft besteht aus vier Personen, von denen jede zwei Runden spielen muss. Die Spielzeiten sind für beide Veranstaltungen von 17.30 bis 21 Uhr. Die Siegerehrung für beide Turniere ist am Samstag, 8. Juli, 17 Uhr, auf der Golfanlage.
Für alle, die an der Golfwoche nicht teilnehmen möchten, besteht natürlich auch in dieser Zeit die Möglichkeit, ganz normal für sich zu spielen. In diesem Fall müssen die Minigolfer jedoch auf Tipps und Hilfestellungen durch die Mitglieder des MGC Sulzfeld verzichten. Weitere Informationen zur Golfwoche und über den Verein gibt es unter www.mgc-sulzfeld.de.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |