Der Heimatverein Tiefenbach lädt zum Kultur- und Heimattag mit Pilgerwanderung, Stadtrundgang und Museumsführung.
Östringen. Am 8. Oktober gibt es in Tiefenbach einen Kultur- und Heimattag des Heimatvereins Tiefenbach, der HOG Sankt Anna und des Heimatvereins Kraichgau. Vorab besteht um 13 Uhr die Möglichkeit, von der Kreuzberghalle (Sportplatzstraße 11, Östringen–Tiefenbach) gemeinsam den Kreuzweg zur Kreuzbergkapelle zu pilgern. Gegen 13:30 Uhr werden dort Mitglieder des Heimatvereins Tiefenbach einen Vortrag zur Kreuzbergkapelle halten.
Der Rückweg führt zum Rathaus Tiefenbach, wo um 14 Uhr die Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorsitzenden des Heimatvereins Kraichgau, Bernd Röcker, stattfindet. Es folgt ein Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten in Tiefenbach und eine Führung durch das Heimatmuseum Tiefenbach.
Gegen 16 Uhr wird die Veranstaltung in der Kreuzberghalle fortgesetzt. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Dieter Sprengel wird ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein geboten. Gegen 17 Uhr wird Alfons Emmerich Anekdoten in Tiefenbacher Mundart vortragen. Um 19 Uhr gibt es Tanz- und Einzeldarbietungen der Kinder und ab 20 Uhr einen Kulturabend.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |