Oberderdingen (lg) Die Bürgermeisterstellvertreterin Brigitte Harms-Janssen eröffnet am 9. Juli, 11 Uhr, die Ausstellung „Licht und Leicht und Fülle und Farbe“ mit Malereien von Judith Fritz und Goldschmiedearbeiten von Angelika Weiß-Neher in der Galerie im Aschingerhaus Oberderdingen. Eine Einführung in die Ausstellung gibt Maria Theresia Heitlinger. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage mit „Gonzo Compadres“ alias Axel Bajus und Milton Karamanos.
Aus der Suche nach einer idealen Verbindung verschiedener Materialien beziehen die Unikate der Juwelengoldschmiedin Angelika Weiß-Neher ihren ganz besonderen Reiz. Zu sehen sind Schmuckstücke aus ungewöhnlichen Materialkombinationen wie Gold, Silber und Edelstein in Verbindung mit Filz oder Kieselstein.
Auch die Malerei von Judith Fritz gewinnt ihren individuellen Ausdruck aus dem Arrangieren von Fragmenten, der Schichtung von Formen und Farben und dem Experiment mit verschiedenen Farbmitteln, wie beispielsweise Reinpigment in verschiedenen Medien, Ölfarbe und Kreide.
Die Arbeiten werden bis Sonntag, 30. Juli, im Aschingerhaus ausgestellt. Der Eintritt ist frei. Geöffnet ist die Galerie im Aschingerhaus mittwochs bis sonntags, von 14 bis 17 Uhr.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |