Pipi Langstrumpf gibt ein Gastspiel in Untergrombach.
Untergrombach (ker) Der starke Mann und das Mädchen mit den roten Haaren beobachten sich lauernd, umkreisen sich. Da, ein Griff der jungen Dame, und der „stärkste Mann der Welt“ liegt verblüfft auf dem Rücken. Die junge Dame ist weltbekannt und heiß Pippi Langstrumpf.
Pipi in Untergrombach
Diesmal erlebt sie ihre Abenteuer in Untergrombach: die Jugend-Abteilung des TKV „Bundschuh“ führt zur Eröffnung des „Theatersommers 2016“ das Stück um Pippi Langstrumpf, ihr Pferd „Kleiner Onkel“ und den Affen „Herr Nielson“ auf. „Die Idee dazu hatte die Jugendabteilung voriges Jahr selbst“ erklärt Jugendleiter Markus Rössler, neben Corina Janzer und Tanja Dulevska einer der drei Regisseure.
Hauptdarstellerin lebt ihre Rolle
Die TKV-Jugendabteilung hat dreizehn Kinder und Jugendliche zwischen acht und 16 Jahren. Sie sind mit Feuereifer bei der Sache und konnten die meisten Rollen aus ihren Reihen besetzen. „Besonders die Hauptdarstellerin Samar Fiedler lebt regelrecht ihre Rolle“, stellt TKV-Vorsitzender Peter Sterzenbach schmunzelt fest.
Vier Aufführungstermine
Wer die aufregenden Abenteuer von Pipi und ihren Freunden Anika und Tommy hautnah erleben will, hat dazu viermal Gelegenheit: 25. Juni, 26. Juni sowie 2. Juli und 3. Juli, jeweils um 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr). Aufführungsort ist die Freilichtbühne im Kulturzentrum „Atrium“ in der Obergrombacher Straße. Im Kartenvorverkauf sind Karten ab vier Euro (Abendkasse fünf Euro) zu haben; Vorverkaufsstellen sind: Volksbank Untergrombach und Moni’s Haarstudio in der Ortsmitte.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.