Maulbronn (kn) Zum ersten Mal in der Geschichte der beiden Live-Clubs Musikpark und Cellarium veranstalten die beiden Institutionen am 22. September, 20.45 Uhr, gemeinsam ein Konzert im Maulbronner Musikpark. Mit über 150.000 verkauften CDs und weit über 1.200 Konzerten im In- und Ausland zählenThe Seer seit fast 30 Jahren zu einer der beständigsten Rock-Bands in Deutschland. Als support act füz ZZ-Top, Status Quo, The Hooters, Toto, Gotthard, Scorpions, The Who und vielen anderen bekannten Bands standen die fünf Augsburger schon gemeinsam auf vielen Bühnen.
Mit ihrer ausgeprägten Mischung aus Rock, Folk und Britpop werden The Seer immer verglichen mit Acts wie The Hooters, Big Country, Simple Minds, Runrig oder den frühen U2.
Mitte der 90er Jahre hatten sie ihren größten Erfolg mit dem Album „Across the border“ welches von dem Engländer Nick Griffiths (Pink Floyd – The Wall) produziert wurde.
Im Frühjahr erschien nun ihr 8. Album „Messages from the black lab“ welches nun live präsentiert wird. Selbstverständlich werden auch die besten Songs der vergangenen Jahre gespielt. Einlass ist um 20 Uhr. Die Ticktes kosten im Vorverkauf 14 Euro und an der Abendkasse 16 Euro.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |