Bruchsal (kn) Mit dem Odenwaldklub Bruchsal geht es am 7. Juli zur Grünzeug-Wanderung. Diese anspruchsvolle Tageswanderung wird Interessantes zu
Flora und Fauna am Wegesrand offenbaren. Start ist am Bahnhof Bruchsal-Untergrombach. Die Teilnehmer wandern über den Kappelberg nach Obergrombach, wo es eine Rast gibt. Rucksackvesper und Trinken nicht vergessen, es gibt keine Einkehr. Weiter am Grombach entlang, geht es auf den Hickberg.
Zwischen Wiesen und Feldern geht es durch den Wald zur Weingartener Grillhütte. Dort gibt es Kostproben aus der "Wilden Küche" (Trinkbecher mitbringen). Gestärkt geht es zurück zum Bahnhof Untergrombach. Unterwegs wird sich mit den Pflanzen am Wegesrand beschäftigt. Für steile Auf- und Abstieg sind Stöcke hilfreich. Die Strecke beträgt rund 15 Kilometer. Treffpunkt am Bahnhof Bruchsal ist um 8.10 Uhr (Abfahrt 8.26 Uhr) oder am Bahnhof Untergrombach um 8.30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Mitglieder werden bevorzugt. Anmeldung bis 5. Juli um 18 Uhr unter 07257 6301.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |