34-Jähriger bei Frontalzusammenstoß tödlich verunglückt
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 17. März, auf der B3 bei Bruchsal ist ein 34-Jähriger tödlich verunglückt. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.
Bruchsal/Ubstadt-Weiher (ots) Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 17. März, auf der B3 ist ein 34-Jähriger tödlich verunglückt. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.
Sprinterfahrer gerät in den Gegenverkehr
Laut Polizei war der 34-jährige Fahrer eines Sprinters gegen 8.20 Uhr von Bruchsal in Richtung Ubstadt-Weiher unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Eine nachfolgende 24-jährige Audi-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen den querstehenden Sprinter. Der 34-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Bruchsal befreit werden.
Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges und die Audi-Fahrerin wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt. Die B3 war nach dem Unfall voll gesperrt.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.