Polizei sucht engagierte Helfer als Zeugen
Mann schlägt 30-Jähriger in S5 mit der Faust ins Gesicht
Kämpfelbach (kn) Die Polizei sucht Zeugen für eine Körperverletzung in der Stadtbahnlinie S5 von Pforzheim in Richtung Karlsruhe am Montag, 11. Mai. Nach Angaben der Beamten war eine 30-Jährige gegen 14.45 Uhr in der betreffenden Bahn unterwegs, als sie einen ihr gegenüber sitzenden Fahrgast auf das richtige Tragen des in der Bahn vorgeschriebenen Mundschutzes ansprach. Dieser hatte seinen Schutz offenbar lediglich unterhalb des Kinns hängen.
Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Laut Aussage der Frau sprang der Fahrgast in der Folge auf, schlug ihr mit der Faust ins Gesicht und beleidigte sie. Nur durch das beherzte Eingreifen eines unbekannten Fahrgastes habe sie sich in Sicherheit bringen können. Der Täter sei dann nach Angaben von zwei weiteren Zeuginnen am Bahnhof in Kämpfelbach-Bilfingen ausgestiegen. Die 30-Jährige erstattete am Dienstag, 12. Mai, Anzeige bei der Polizei.
Polizei bittet um Meldung von Zeugen
Der Angreifer wird als etwa 30 bis 35 Jahre alt, schlank und mit kurzen, schwarzen Haaren sowie von afrikanischem Erscheinungsbild beschrieben. Zur Tatzeit trug er ein rotes T-Shirt. Das Polizeirevier Pforzheim-Nord bittet Zeugen, insbesondere den einschreitenden Fahrgast sowie die beiden ebenso unbekannten Zeuginnen, sich unter 07231 186-3211 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.