Geringe Beute, hoher Sachschaden
Mehrere Einbrüche bei Firmen in Oberderdingen
Oberderdingen (kn) Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag, 29. September, bei Firmen in Oberderdingen eingebrochen. Dabei konnten sie zwar nur geringe Beute machen, richteten mit ihren Taten jedoch kostspielige Sachschäden an den Gebäuden an, wie die Polizei mitgeteilt hat.
Geringe Beute, hoher Sachschaden
Im Zeitraum zwischen Mittwochabend gegen 19.30 Uhr und Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr hebelten die Diebe die Eingangstür einer Firma in der Straße An der Hessel auf. Im Inneren durchsuchten sie die Büroräume und brachen einen Aktenschrank sowie eine Geldkassette auf. Dabei erbeuteten sie einen geringen Geldbetrag und verursachten einen Sachschaden von rund 5.000 Euro. In der gleichen Nacht kletterten ebenfalls unbekannte Täter vermutlich auf das Dach eines weiteren Firmengebäudes in der Hagenfeldstraße und stiegen durch ein Dachfenster ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen machten sie dort keine Beute und verließen wenig später das Gebäude wieder auf gleichem Weg. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Polizei sucht Zeugen
Durch die räumliche Nähe der beiden Tatorte ist nach Angaben der Polizei nicht auszuschließen, dass beide Einbrüche von denselben Tätern begangen wurden. Der Polizeiposten Oberderdingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 07252 50460 mit dem Polizeirevier Bretten in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.