28-Jähriger in Untersuchungshaft
Mutmaßlicher Drogenhändler in Königsbach-Stein verhaftet
Königsbach-Stein (kn) Polizeibeamte haben bereits Anfang Dezember in Königsbach-Stein einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Der 28-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Das geht aus einer Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei am heutigen Mittwoch, 4. Januar, hervor.
Schwunghafter Handel mit Drogen
Die Ermittlungen, bei denen die Beamten der Kriminalpolizeidirektion mehrere Kilogramm Drogen sicherstellten, fanden ihren Ursprung in der Auswertung verschlüsselter Kommunikation wegen des Verdachts einer Straftat gegen das Betäubungsmittelgesetz. Dabei entdeckten die Ermittler nach Angaben der Polizei, dass der 28-Jährige einen schwunghaften Handel mit verschiedenen Drogen betreibt.
Drogen und Bargeld beschlagnahmt
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Pforzheim erließ das dortige Amtsgericht einen Haftbefehl sowie einen Durchsuchungsbeschluss. Daraufhin durchsuchten mehrere Kriminalbeamte am 5. Dezember ein Anwesen in Königsbach, in dem sich der Tatverdächtige überwiegend aufhalten sollte. Dort gelang es den Polizisten zum einen, den 28-Jährigen festzunehmen. Zum anderen entdeckten die Ermittler bei der Durchsuchung der betreffenden Wohnung eine große Menge an Drogen, darunter mehrere Kilogramm Amphetamine sowie Marihuana und auch eine größere Menge Kokain. Weiterhin beschlagnahmten die Einsatzkräfte neben anderen mutmaßlichen Beweismitteln mehrere Tausend Euro Bargeld.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.