Fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 22 Jahren ermittelt
Nach Überfall auf Jugendlichen in Königsbach-Stein: Tatverdächtiger sitzt in U-Haft
Königsbach-Stein (kn) Die Kriminalbeamten des Hauses des Jugendrechts Pforzheim-Enzkreis haben bei ihren Ermittlungen zu einem Überfall auf einen Jugendlichen in Königsbach-Stein einen langen Atem bewiesen und einen dringend Tatverdächtigen verhaften können. Am 18. Dezember war der Jugendliche auf dem Schulhof des Bildungszentrums von mehreren Unbekannten überfallen worden. Die Täter forderten dabei die Herausgabe seiner Bluetooth-Box.
Opfer wurde geschlagen und getreten
Als das Opfer dies ablehnte, schlugen und traten die Unbekannten gemeinsam auf den Jugendlichen ein und verletzten ihn im Gesicht. Nach einiger Zeit ließen sie von ihm ab, nahmen die Bluetooth-Box sowie die dazugehörige Powerbank an sich und flüchteten. Durch umfangreiche Ermittlungen ist es den Beamten nun gelungen, insgesamt fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 22 Jahren zu ermitteln.
19-Jähriger ist in Untersuchungshaft
In der Folge wurden am Mittwochmorgen, 10. März, unter anderem auch mehrere Wohnungen durchsucht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Pforzheim wurde ebenfalls am Mittwoch ein 19-jähriger Tatverdächtiger dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Pforzheim vorgeführt. Dieser erließ gegen den jungen Mann Haftbefehl wegen Verdunkelungsgefahr. Der laut Polizei "dringend Tatverdächtige" befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen den 19-Jährigen sowie gegen die weiteren Tatverdächtigen dauern an.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.