Uramerikanische Musik aus eigener Feder
No Sugar, No Cream zu Gast im Bürgerhauskeller Sulzfeld
Sulzfeld (red) Wer Musik von Neil Young, Tom Petty, Lambchop, Wilco oder jüngeren Folkrock-Bands wie Mumford & Sons schätzt, dem dürften auch die Songs von No Sugar, No Cream aus Karlsruhe zusagen. Am 1. März präsentiert das Quartett ab 20.30 Uhr ihren belebenden Mix aus New Americana und Alternative Country bereits zum dritten Mal im Sulzfelder Bürgerhauskeller.
Songs wie aus musikalischen Roadmovies
Musikalische Roadmovies, in denen Tumbleweed-Büsche durch staubige Landschaften wehen und einsame Reiter vor schneeverwehten Wäldern Halt machen, sehnsuchtsvolle Balladen und gutgelaunte Ohrwürmer, Alternative-Country, Indie-Rock, Singer/Songwriter-Melancholie – all das kommt zusammen in der Musik von "No Sugar, No Cream". Der charismatische Gesang von Songwriter und Gitarrist Pete Jay Funk und die sehnsüchtige Geige von Backing-Vocals-Sängerin Heike Wendelin prägen den Sound, der getragen wird vom trockenen Groove von Bassist Andreas Jüttner und Drummer Frank Schäffner.
Uramerikanische Musik aus eigener Feder
Der "wilde" Westen, aus dem die Band kommt, ist zwar nur der deutsche Südwesten, aber die sympathische Combo aus der Fächerstadt macht uramerikanische Musik – allerdings aus eigener Feder und mit eigener Note. Ihren Folk-Sound mit Train Beat, Picking Guitar, Geige, Mandoline und Wechselbass erweitern sie in ihren Songs um Ausflüge in benachbarte Gefilde von Indie, Rock und Chanson.
Gänsehaut und Leuchtfeuer garantiert
Die Aufnahmen für ein neues Album sind gerade abgeschlossen, die neuen und alten Songs wollen unter die Leute gebracht werden. Gänsehaut und Leuchtfeuer garantiert – frei nach ihrem Song "This house is on fire"!
Information:
Karten für die Veranstaltung am 1. März kosten im Vorverkauf 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Info- und Kartentelefon: 07269/78-0.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.