Bewirtung durch den Gemeinderat und die Verwaltungsspitze
Seniorennachmittag der Gemeinde Oberderdingen
Oberderdingen (kn) Die Gemeinde Oberderdingen hatte vergangenen Samstag traditionell zum Seniorennachmittag der Gemeinde eingeladen, passend zur Faschingszeit mit zum Teil „närrischem“ Programm. Rund 250 Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Oberderdingen sowie den Ortsteilen Flehingen und Großvillars kamen in die „Neue Schlossgartenhalle Flehingen“. Dort verbrachten sie einige unterhaltsame Stunden.
Gute Stimmung bei Musik, Anekdoten und Gesprächen
Die Tanzgarde vom TV Flehingen mit Sarah Pfersching, Ina Purr, Larissa Pücher, Verena Bachmann, Kathrin Eberl, Janine Landauf – unter Leitung von Tamara Pücher-Hoffmann - marschierte mit dem Narhallamarsch ein und führte zunächst einen Gardetanz auf. Nach der Begrüßung von Bürgermeister Thomas Nowitzki wirbelten sie noch einmal mit einem Can-Can über die Bühne. Alleinunterhalter Gerhard Spehn sorgte unter anderem mit Evergreens für die musikalische Unterhaltung und gute Stimmung. Dabei wurde geschunkelt, eine Polonaise gebildet, aber auch Gespräche kamen nicht zu kurz. Sieglinde Böhm erhielt für ihren nicht ganz ernst gemeinten Vortrag über den Bauhof großen Beifall. Bürgermeister Thomas Nowitzki mischte immer wieder die Stimmung mit lustigen Anekdoten auf und berichtete über Aktuelles aus dem Rathaus. Auch Gemeinderat Oskar Combe trug mit seinen vorgetragenen Witzen zur guten Stimmung bei. Die „Neuen Schlossgartenperlen“, bestehend aus Gemeinderat Siegbert Kögel und seinem Team Stefanie Hecker, Jochen Krimmel, Stefan Zipper und Helmut Fretz, ernteten großen Beifall für ihre musikalische Darbietung und durften ohne Zugabe nicht von der Bühne gehen.
Mit Amtsträgern ins Gespräch kommen
Wie in jedem Jahr übernahm der Gemeinderat Oberderdingen gemeinsam mit der Verwaltungsspitze die Bewirtung. Sie servierten den Seniorinnen und Senioren Kaffee und Hefezopf, Getränke wie der gesponserte, rote Bio-Traubensaft vom Kelterhof Großvillars und zum Abendessen Wienerle mit Weck. Dabei konnten die Seniorinnen und Senioren direkt mit den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, den Amtsleitern sowie dem Bürgermeister ins Gespräch kommen und Wünsche aber auch Probleme äußern.
Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Thomas Nowitzki für den ehrenamtlichen Einsatz bei allen, größtenteils im Matrosen-/Kapitänslook erschienenen Helfern, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen hatten: bei Brigitte Harms-Janßen, Uwe Schneider, Oskar Combe mit Ehefrau Gabi, Hardy Stoll mit Ehefrau Elke, Wolfgang Weigel mit Ehefrau Ulrike, Klaus Hilpp, Michael Blankenhorn, Jochen Diestl, Elena Nowitzki, Armin Schäufele, Eva-Maria Springer, Wolfgang Wagner, Jürgen Schmid mit Ehefrau Renate, Julian Breitschwerdt, Markus Müßig, Michael Sauter, Kämmerer Dieter Motzer, Amtsleiter Bürgeramt Hans Sperlich, dem stellvertretenden Leiter des Bürgeramtes Rüdiger Leicht, Pressereferentin Barbara Lohner, Verena Balmer sowie den Vorzimmerdamen Anna Händle und Elke Knab.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.