Neuer Bildkalender für 2024
"Zu Gast in Bretten"
Bretten (red) Was haben Stars, Sternchen, ein Innenminister sowie ein Esel im Rathaus gemeinsam? Alle sind im neuen Bildkalender für 2024 „Zu Gast in Bretten“ zu bewundern. In einem historischen Rundgang durch die Gassen der Melanchthonstadt laden der Verein für Stadt- und Regionalgeschichte Bretten und das Stadtarchiv Bretten auf eine kleine Zeitreise ein.
Per Hubschrauber in die Melanchthonstadt
In insgesamt 53 Bildern werden Brettens Gasthäuser, Sehenswürdigkeiten, aber auch einige Stars und Sternchen präsentiert, die in den letzten 400 Jahren hier zu Gast waren. Unter anderem auch der baden-württembergische Innenminister Karls Schiess, der mit dem Hubschrauber anreiste, um Bretten die Ernennungsurkunde zur Großen Kreisstadt zu überreichen.
Bildband kostet 14,90 Euro
Aber auch ein Esel im Rathaus, genauer gesagt der Festzugsesel vom Peter-und-Paul-Fest 1970, ist darin zu entdecken. Der Kalender ist ab sofort im lokalen Buchhandel (Kolibri, Paper & Co.) sowie in der Tourist-Info Bretten erhältlich und kostet 14,90 Euro.
Information:
Der neue Bildkalender ist mittlerweile der siebte seiner Art, den das Stadtarchiv Bretten in Zusammenarbeit mit dem VSRG veröffentlicht. Weitere Infos: stadtarchiv@bretten.de, Tel. 07252/921-152 oder vsrg-bretten@t-online.de, Tel. 07252-3636.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.