3x2 Eintrittskarten für das Konzert am 15. Juni zu gewinnen
Rea Garvey live im Heilbronner Wertwiesenpark

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Eintrittskarten für das Konzert von Rea Garvey am Samstag, 15. Juni, im Wertwiesenpark Heilbronn. | Foto: Olaf Heine
  • kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Eintrittskarten für das Konzert von Rea Garvey am Samstag, 15. Juni, im Wertwiesenpark Heilbronn.
  • Foto: Olaf Heine
  • hochgeladen von Havva Keskin

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x2 Eintrittskarten für das Konzert von Rea Garvey am Samstag, 15. Juni, im Wertwiesenpark Heilbronn. Die GewinnerInnen werden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

Heilbronn (kn) Mit „Neon“ rückte Rea Garvey nicht nur sein neues Album und seine ausverkaufte „Arena“-Herbst-Tour in ein besonderes Licht, sondern lässt auch den Sommer 2019 aufleuchten, wenn er auf „Neon“-Open Air-Tour unterwegs ist. Am Samstag, 15. Juni, ist er um 19.30 Uhr auch in Heilbronn im Wertwiesenpark zu erleben. Der „Irishman in Berlin“ schlägt mit seinem vierten Studioalbum erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Beats and Sounds schaffen nach Aussage des Künstlers eine „urban/streetlike“ Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte. Natürlich dürfen sich die Fans bei „Neon live“ auch auf Hits aus den drei vorangegangen Solo-CDs freuen, allesamt Top 5-Charterfolge, die sich mehr als eine Million Mal verkauften.

Songs mit Kopf und Herz geschrieben

Die Vorgänger-CD „Prisma“ stand im Zeichen des Protests. Einer langen musikalischen Tradition folgend, warf Rea Garvey einen kritischen Blick auf seine Umwelt. So entstanden mit Kopf und Herz geschriebene, leidenschaftliche Songs, aufrüttelnd, aber dennoch voller Optimismus. Prisma erreichte die bisher höchste Chartplatzierung aller Rea Garvey-Alben. Auf „Pride“ hatte Rea Garvey über Erinnerungen, Traditionen, Folklore und Literatur seines Heimatlandes reflektiert. Autobiografische Anekdoten fanden ebenso Ausdruck wie eine Island-Reise.

Absolutes Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim

Den Schritt vom Bandprojekt zur Solokarriere hatte Rea Garvey bereits mit seinem ersten Solo-Album „Can’t Stand The Silence“ erfolgreich vollzogen. Hier demonstrierte er einmal mehr seine Fähigkeit, sich stets kreativ zu erneuern. Sein absolutes Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim, sein erzählerisches Talent und die Treffsicherheit der Songs wurden enthusiastisch aufgenommen. Auch weil sie an Erfahrungen und Empfindungen der Vergangenheit anknüpften, diese jedoch stilistisch verdichteten.

Herausforderungen gesucht und gefunden

Rea Garvey hat immer wieder Herausforderungen gesucht und gefunden. Ob bei der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Nelly Furtado, Apocalyptica, In Extremo, Paul van Dyk oder als echter Entertainer bei Alive & Swingin‘, wo er zusammen mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier den Spirit des legendären Rat Packs in Las Vegas aufleben lässt. Den vier Staffeln der Talentshow „The Voice of Germany“ verlieh er glaubwürdige Impulse. Beim diesjährigen Live-Zyklus 2018 von „Sing meinen Song“ stand er ebenfalls im Mittelpunkt.

Rea Garvey setzt neue Maßstäbe

Die ausverkaufte „Neon“-Arena-Tour setzte neue Maßstäbe und wurde von Publikum und Medien gleichermaßen gefeiert. Diese Euphorie nehmen Rea Garvey und seine brillante Band mit auf die Open Air-Serie, die seinen stilistisch vielfältigen und packenden Song-Kanon in einem neuen Licht erscheinen lässt. Und so dürfen sich die Fans auf den kommenden Sommer freuen, wenn der in Deutschland lebende Ire mit seiner Band seine Live-Show an ausgewählten Open Air-Schauplätzen, darunter auch der Heilbronner Wertwiesenpark, präsentiert.

Jetzt Karten im Vorverkauf sichern!

Karten für das Konzert am Samstag, 15. Juni, um 19.30 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) im Wertwiesenpark Heilbronn gibt es bei der Tourist Information Heilbronn, den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de, telefonisch unter 07131/562270 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100-prozentiger Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour telefonisch unter 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich. Kinder unter sechs Jahren haben auch in Begleitung eines Erwachsenen aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt.

In welcher deutschen Stadt lebt Rea Garvey?
Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.